1.689 26

SULO

am Schaalsee

Kommentare 26

  • † werner weis 1. Oktober 2012, 8:48



    eingebuddelt - festgemauert in der Erden
  • Gert Rehn 1. Oktober 2012, 8:05

    ist die Tonne eingebuddelt oder abgeschnitten? Werner, warst du der Schelm? LG Gert
  • Vorbeigehende 27. März 2012, 18:07

    Ja da wars wohl sehr frostig zum hinsetzen...lach.
    VG Brigitte
  • Frederick Mann 6. Januar 2011, 14:02


    great !!!
    mag ich sehr..
  • Petra Jacobi 18. Dezember 2010, 11:26

    Zart hat der Raureif die Grashalme, die Zweige der Sträucher und die Sitzfläche der Bank bedeckt. "SULO" steht unberührt davor. Nachdem ich als TIEF PETRA über Deutschland gefegt bin und erneut für viel Schnee gesorgt habe, wird von ihm nichts mehr zu sehen sein, von der Bank höchstens Umrisse oder ein Hügel...
    Lieben Gruß Petra
  • Eva-Maria Nehring 4. September 2010, 15:52

    Auf dieser kühlen Bank mag ich aber nicht sitzen, da ziehe ich den Nebel vor.
    :-)



    Der Raureif erinnert mich daran, das der Winter im Anzug ist.
    Leider,
    wo der Soimmer doch heuer kein Sommer hier in Bayern war.

    Mmmm...

    ...und was den großen Aschen"becher" anbelangt, die Zigaretten sollen wieder teurer werden!
    LG Eva
  • Rolf Gleitsmann 2. August 2010, 14:01

    Ein Aschebecher der Superlative. Auch bei Raureif glimmt der Stengel, wenn auch etwas langsamer.

    Zielsicher die Kippen von der Bank aus in den Herforder Behälter zu befördern ist nicht ganz einfach. Eine Herausforderung für die Erfinder der olympischen Disziplinen.

    Handyweitwurf ist out, Kippenschnippen ist on.

    Das Guinnesbuch der Rekorde wartet !

    Mein Freund, Deine Einstellungen regen mich ständig zu irrrelevanten Fantasien an. Das ist gut so und nährt meine verschlissenen Gehirnzellen. Schließlich lebe ich schon sieben Jahre länger als Du auf dieser Erde.

    Machen wir weiter so, es ist mir ein Vergnügen.

    Herzlichst, Rolf




  • Carl-Jürgen Bautsch 28. Juli 2010, 13:00

    War ja ein Traum mit dem Rauhreif damals, jede Jahreszeit hat ihren Reiz. Gut, dass der Eindruck dieser Wanderung hier bestehen bleibt.
    LG, Carl
  • † Foto-Volker 30. November 2009, 13:28

    Der Reif lässt ahnen, was noch auf uns zukommt.

    Der Tonne ist zu wünschen, dass kein Grundstückbesitzer auf die Idee kommt, sie zu privatisieren.

    Als ich vor einigen Jahren die Matratzen wechseln musste, brachte ich die alte mit meinem alten Fahrradhänger zum Sperrmüllauto. Das Personal zerschredderte aber nicht nur die Matratze. Ehe ich mich versah, flog auch der Hänger mit in den Schredderer und landete damit in der Müllverbrennungsanlage.
    Friede seiner Asche!
    VG Volker

  • Jutta Federkeil 8. November 2009, 14:08

    Ein schöner Ausblick
    Ein schöner Ausblick
    Jutta Federkeil


    cooles Foto deine Sulo hier :)
    Nun ich finde Bänke, die meisten jedenfalls, haben so irgend etwas ganz besonderes.
    So wie auch diese hier.....
    LG Jutta
    PS.Vielen Dank für die vielen Anm. zu meinen Fotos.
  • F A R N S W O R T H 17. Juni 2009, 7:55

    Hier kann man die Last der Gedanken gleich entsorgen, ohne die Umwelt damit zu belasten ;-))
    sehr gut.
    lg, mario
  • Sabine Hinst 11. Februar 2009, 20:59

    Hab ich zwar erst heute entdeckt, aber eine Aufnahme, die mich auch schmunzeln lies.
    Leid tut mir nur derjenige, der die Tonne im Winter entleeren soll. Da hilft bestimmt nur ein Bagger ;).
    Danke für die gute Laune.
    LG
    Sabine
  • Günther Ciupka 9. Februar 2009, 10:55

    eigenartig, aber mülltonnen sind an solchen plätzen schon notwendig.
    hg
  • Willi Thiel 4. Februar 2009, 22:25

    für kinder bestimmt die richtige höhe
    oder hat jemand die sulo tiefergelegt...
    g willi