Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sulkatflechte (Parmelia sulcata) auf verwitterndem Basalt

Sulkatflechte (Parmelia sulcata) auf verwitterndem Basalt

288 1

CSR-Makro


Complete Mitglied, Münster

Sulkatflechte (Parmelia sulcata) auf verwitterndem Basalt

Auf dieser liegenden Basaltsäule machen sich langsam Flechten breit.

Kommentare 1

  • Ulrich Kirschbaum 21. Dezember 2014, 22:54

    Eine substratvage Flechte (kommt sowohl auf Bäumen als auch auf Gestein vor). I
    Ich finde, das Bild hätte noch einen Tick schärfer sein dürfen. Schau Dir mal zum Vergleich das Bild der gleichen Art von Joachim Kretschmer von vor ein paar Tagen an:
    mfg Ulrich