TomPiga


Premium (World)

Sulawesi (2019), Lake Tempe

Das Foto entstand während Bootsfahrt über den Lake Tempe.
Die Fischer leben auf karg ausgestatteten Hausbooten.
Besucher sind herzlich willkommen
und bekommen, wenn sie sich gut
benehmen, einen Tee :-)
Der gefangene Fisch wird ausgebreitet und an der Luft getrocknet.

Sulawesi (2019), Lake Tempe
Sulawesi (2019), Lake Tempe
TomPiga

Kommentare 5

  • Pfriemer 12. August 2021, 17:32

    Überall in den asiatischen (und auch in den Ländern am Mittelmeer) Ländern trocknet man Fisch, um ihn für Monate haltbar zu machen. Die Methode war wichtig, als man noch keine Kühlschränke hatte. Das Bild zeigt einen gewohnten Vorgang auch bei uns in Thailand, speziell um daraus später das Nam Pla, die Fischsosse zu produzieren. Gruß Wolfgang
  • Herbert Rulf 12. August 2021, 16:50

    Trockenfisch, für viele Asiaten ein Leckerbissen. Ich mag den Geruch nicht, obwohl ich gerne Fisch esse. 
    Die Aufnahme ist jedenfalls klasse.
  • ePICS 12. August 2021, 12:37

    Ich frag mich ja schon immer wer die vielen Fische immer isst..! Krasse Ansicht.
    • TomPiga 12. August 2021, 21:47

      Die Fischer-Familie verkauft ihren Fang auf dem Markt in Sengkang und lebt vom Erlös.

Informationen

Sektionen
Ordner Indonesien, Sulawesi
Views 6.493
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX60 HS
Objektiv 3.8-247.0 mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 3.8 mm
ISO 100