Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

~ Suisse normande ~

Im Hintergrund kann man den Ort Clécy erkennen, wo wir unsere Wanderung durch die malerische Hügellandschaft der "normannischen Schweiz" begonnen hatten und wo wir am lauschigen Ufer der Orne, die man hier im Tal mäandern sieht, sehr schön zu Mittag gegessen haben

Blick auf die Boucle de l'Orne und die Landschaft der "suisse normande" von Saint-Omer aus

Frankreich
Ordner Frankreich
(135)


.
.
.
.







Kommentare 22

  • BluesTime 22. August 2019, 17:52

    schöner blick ins land
    lg
  • Ferdi W. Weise 31. Juli 2019, 18:10

    Schließe mich begeistert an.
    Eine schöne Aufnahme von dieser wildromantischen Landschaft.
    LG   -Ferdi-
  • métèque 27. Juli 2019, 15:25

    Herrlich, diese Landschaft.War leider noch nicht dort.
    GlG Hilde
  • Brigitte Hoffmann 23. Juli 2019, 0:12

    Eine herrliche Landschaft, wo sich die Orne durch die Hügeln schlängelt.
    Mit den Wiesen und Äckern sieht sie von oben wie ein Flickenteppich aus -
    und dann dieser Himmel - ich bin begeistert, Markus!
    Grüßli Brigitte
  • Gegenlichtfreundin 22. Juli 2019, 22:24

    Wow ... was für eine wundervolle Landschaft! Da gibt es eine Menge zu entdecken. Herrlich dazu das Wolkenbild und das Spiel von Licht und Schatten, das zusätzliche Spannung bringt.
    lgm
  • Anne Berger 21. Juli 2019, 16:54

    Sofort erkannt. Da oben bin ich auch schon gewandert. Ich erinnere mich, dass die Suisse Normande unserem Womo Einiges abverlangt hat. Eng, sehr eng die Straßen zum Teil.
    Ein wunderschöner Ausblick, den ich auch virtuell sehr genieße. Licht und Schatten durch die Wolken einfach herrlich.
    LG Anne
  • DeVo 19. Juli 2019, 23:45

    Wunderschöne Landschaft, da steh ich sehr drauf. Da kann man sehen, dass "Feld, Wald und Wiesen" nicht negativ besetzt sein muß, im Gegenteil, in solch einer Landschaft kann ich "versinken". 
    HG D.
  • Cecile 19. Juli 2019, 14:25

    Von deinem Aufnahmestandpunkt aus zeigst du eine wirklich wunderschöne Landschaft in ganz tollen Farben und auch sehr gut die Bildaufteilung und Bildqualität.
    Die Wolken sind ein kleines zusätzliches Highlight und auch deine Info dazu.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Ruth U. 18. Juli 2019, 21:41

    Die Franzosen haben also auch ihre Schweiz, so wie wir die "Sächsische Schweiz" ;-)
    Der Blick ist jedenfalls herrlich und mir gefallen auch die Wolken, die die schöne Landschaft zu beschützen scheinen und der Fluss, der sich durch die malerische Gegend schlängelt, die Wanderung hat sich allein wegen dieses Blicks gelohnt, aber davon hattet ihr sicher reichlich. 
    LG Ruth
    • Der Westzipfler 18. Juli 2019, 22:18

      Eine richtige Schweiz haben die Franzosen allerdings auch noch, Ruth! ,.-)))
    • Ruth U. 21. Juli 2019, 18:53

      Das stimmt, das sind dann aber Schweizer und keine Franzosen :-))
    • Der Westzipfler 22. Juli 2019, 12:24

      Ich meinte das auch weniger von der Nationalitätszugehörigkeit her, sondern eher geographisch-landschaftlich, genauer: Den französischen Teil der Alpen!!!
    • Ruth U. 22. Juli 2019, 18:59

      Ach so ... die kenne ich z.T. aus früheren Winterurlauben, "Portes du soleil" an der Grenze zur Schweiz und "Trois Vallées" ... fantastische Skigebiete, aber ist schon lange her.
  • Stefan Jo Fuchs 18. Juli 2019, 10:28

    schön in dieser Übersichtsaufnahme, der Himmel spendet einen feinen mix von Licht und Schatten, die Landschaft zeigt sich in einem spannungsvollen Mix von Feldern, Wäldern, Fluss und Felsen!
    lg stefan
  • ralf mann 17. Juli 2019, 21:15

    Markus, solche herrlichen Landschaften sieht man momentan bei der Tour de France täglich. Will aber nicht heißen, dass ich von Deinem Bild nicht beeindruckt bin.
    Ich könnte da ewig drauf schauen, besonders von dem rechten Fels.
    Das schöne an Frankreich ist eben die Kombination von traumhaften Landschaften in den sattesten Farben und die Gaumengenüsse. Gut, dass auch ich sie schon einmal erleben konnte. Gruß Ralf
  • WM-Photo 17. Juli 2019, 20:17

    Sehr einladende Landschaft, die im satten Grün noch den kleinen Fluss mäandern lässt.
    Die Aussicht von oben mit der Kanzel im Vordergrund ist für´s Auge Hochgenuss.
    Gruß Walter
  • QuiQ 17. Juli 2019, 19:50

    Super Landschafsfoto,da möchte man schon gerne hin.
    Gruß QuiQ
  • Jürgen Michael Walter Kemper 17. Juli 2019, 18:24

    Gefällt mir die Landschaft!
    LG Jürgen
  • Jürgen Rudigier 17. Juli 2019, 16:50

    Hervorragendes Landschaftsfoto
    Super das Licht und Schattenspiel wie auch der Blick ins Unendliche
    VG Jürgen