Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Süsslippe beim Putzen

Süsslippe beim Putzen

829 13

Hans J. Mast


Pro Mitglied, Bad Teinach-Zavelstein

Süsslippe beim Putzen

Goldband-Süsslippe (Plectorhinchus polytaenia) mit Putzerfisch.

Aufgenommen in Raja Ampat, 2010.

Diagonal-Süßlippe reloaded
Diagonal-Süßlippe reloaded
Hans J. Mast
Orientalische Süßlippe
Orientalische Süßlippe
Hans J. Mast

Kommentare 13

  • B.Schalke 13. Mai 2014, 22:46

    Sehr schön autentisch nicht zu scharf gezeichnet perfekt find ich
    VG Biggi
  • Dieter81 9. Dezember 2013, 0:17

    Schönes Bild der meiner Meinung nach schönsten Süsslippe.
    Schade das im Hintergrund nicht noch ein paar bunte Korallen sind.
    Dann wäre es perfekt.
    VG Daniel
  • nroh-unterwasser 8. Dezember 2013, 16:48

    Schön ausgeleuchtet und gut freigestellt. Für mich kommt das Bild sehr stimmig rüber.
    VG Christiane
  • Olaf Haedicke 5. Dezember 2013, 18:40

    Das Motiv hast Du sehr schön erwischt. Was Farbgebung etc. betrifft, liegt viel im Auge des Betrachters. Ich würde allerdings enger schneiden. Die Umgebung kann hier nicht viel zur Bildaussage beitragen.

    Gruss OLaf
  • Ludwig Luger 5. Dezember 2013, 6:40

    eine ' wundervolle ' Szene, sehr gelungen präsentiert
    Eine Überarbeitung der Farben und Kontraste würden das Bild m. E noch aufwerten
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • René Zuch 4. Dezember 2013, 23:25

    Sehr schön. Gehe mit Roland. Enger wäre noch besser.
    LG René
  • scubaluna 4. Dezember 2013, 19:38

    Gefällt mir bestens und ich würde hier nichts mehr ändern.

    LG Reto
  • Roland Sax 4. Dezember 2013, 17:51

    prima Aufnahme bei der mir auch die Beleuchtung sehr zusagt, zieht sie doch den Blick auf das Wesentliche. Winkel, Farben und Schärfe sind auch gut. Hätte mir hier einen engeren Crop vorstellen können, zumal der Hintergrund nicht wirklich attraktiv ist und wenig zum Bild beiträgt. Alternativ hätte man den rechtsseitigen Hintergrund etwas abdunkeln können.
    lg roli

  • Wolfgang Bazer 4. Dezember 2013, 15:18

    Sehr interessant! Hervorragende Aufnahme!
    LG Wolfgang
  • Kurt W. Gross 4. Dezember 2013, 14:18

    Ja sehr schoen, gefaellt mir ausgezeichnet

    LG
    Kurt
  • Claudio Micheli 4. Dezember 2013, 13:01

    Veramente molto bella.
    Ciao
  • Reinhard Arndt 4. Dezember 2013, 12:20

    Ideale Perspektive. Am besten aber gefällt mir das wohldosierte Licht. Ob die von Sven angesprochenen "weißen" Streifen tatsächlich wirklich weiß sind, konnte ich bei diesen Fischen (ebenso wenig wie bei den Rotmmeer-Anemonenfischen) noch nicht abschließend ergründen. Dass es sich hier nicht um einen Farbstich handelt, sieht man an den Lippen. Ich würde also nichts ändern.
    LG
    Reinhard
  • Sven Hewecker 4. Dezember 2013, 11:27

    Sehr schön, kommt sehr authentisch rüber. Lichtmenge, Freistellung, Pose und Anordnung im Bild sind gefällig.
    Wenn man denn noch etwas versuchen will, würde ich noch den Cyan- Anteil in den weißen Streifen reduzieren. Hätte aber am attraktiven Gesamteindruck nur einen kleinen Anteil.
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektionen
Ordner UW - sonst. Fische
Views 829
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 200