Sigrun Pfeifer


Premium (World), Wuppertal

Südpark-Trauerweide

Januar 2013 - Düsseldorf

Ich habe sie schon öfters hier in der FC gesehen.

Südpark-Trauerweide im April
Südpark-Trauerweide im April
Sigrun Pfeifer

Kommentare 37

  • Willi Löffler 5. Februar 2013, 23:56

    Die Aufnahme gefällt mir SEHRGUT. LG Willi
  • Antja 22. Januar 2013, 9:55

    Trauerweiden gehören zu meinen Favoriten und zwar in jeder Jahreszeit! Warum, das sieht man sehr gut an Deinen beiden hier gezeigten Bildern!
    Selbst bei schönstem Wetter umgibt sie ein Hauch von Melancholie, im Winter natürlich erst recht! Ich mag das sehr!
    LG Antja
  • Starcad 21. Januar 2013, 8:10

    Das ist wohl eindeutig dein Lieblingsbaum, sehr verständlich. Die prächtige freistehende Trauerweide macht in jeder Jahreszeit eine gute Figur, und Du weisst es zu nutzen für herrliche Fotos wie dieses hier!!!!!
    LG Marc.
  • Norbert Kappenstein 20. Januar 2013, 22:42

    Eine schön geformte Trauerweide. Feines Bild und sehr gut der Vergleich zur Aufnahme aus dem April.
    LG Norbert
  • Ernst August Pfaue 20. Januar 2013, 20:45

    Schön ist sie, diese Weide. Und sie wird als erster Baum dem Winter Lebewohl sagen, was sie sogar noch sympathischer macht.

    Viele Grüße
    Ernst August
  • FlugWerk 20. Januar 2013, 19:28

    So fühl ich mich heut auch....traurig. Eine gute Arbeit +++
    LG Tina
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 20. Januar 2013, 19:13

    Die habe ich auch schon mit Reif überzckert gesehen - trotzdem sehr anschaulich,
    Gruß Günter
  • Ebert Harald 20. Januar 2013, 14:39

    fantastisch,VLG Harald
  • dodo139 20. Januar 2013, 13:29

    Auch im Schnee ein ansehnlicher Baum.
    LG dodo
  • Karlheinz Rosenkranz 20. Januar 2013, 13:02

    Starke Aufnahme.
    VG Karlheinz
  • Ilona aus DD 20. Januar 2013, 11:53

    Dein Lieblingsmotiv im Wintermantel hast du sehr schön fotografiert
    LG Ilona
  • Brigitte Schönewald 20. Januar 2013, 11:21

    Ein wunderschönes Motiv hast Du hier perfekt in Szene gesetzt.
    Der Baum ist zu jeder Jahreszeit eine Augenweide.
    LG Brigitte
  • ReinholdU 20. Januar 2013, 11:14

    Das ist ein beeindruckender Baum. Er schmückt die Winterlandschaft.
    VG Uli
  • Jochen D 20. Januar 2013, 10:36

    Sehr schön! Standpunkt merken und dann jeden Monat einmal hin. Das dürfte dann eine ausgezeichnete Serie werden.
    LG Jochen
  • Hein Max 20. Januar 2013, 10:21

    Immer wieder schön auf ihr zu schauen,
    Ich mag diese Bäume...
    wünsche dir einen schönen Sonntag...
    LG Hein

Informationen

Sektion
Ordner Südpark
Views 2.139
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 5.0 mm
ISO 100