Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Südlicher Kurzgeschwänzter Bläuling (Cupido alcetas) - L'Azuré de la Faucille.

Südlicher Kurzgeschwänzter Bläuling (Cupido alcetas) - L'Azuré de la Faucille.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Kandersteg

Südlicher Kurzgeschwänzter Bläuling (Cupido alcetas) - L'Azuré de la Faucille.

Ce mini-papillon est rare. Il vient de la montagne et du climat plutôt chaud.
On l'appelle aussi Argus rase-queue ou Azuré frêle.



--- Dieser Bläuling war sehr klein. Gefunden habe ich ihn am 14.5.2018 in der Umgebung von CH-Steg (Wallis), auf etwa 800 Höhenmetern.

Er hatte wirklich kein Sitzleder, aber immerhin gönnte er mir einige Sekunden des Zusammenseins...
Das habe ich sehr geschätzt, denn dieser Südliche Kurzgeschwänzte ist recht selten.

Dank Walter Schön weiss ich, wer er ist.
Herzlichen Dank, Walter, dass du dein Wissen mit uns teilst!

Hier noch der entsprechende Link:
http://www.schmetterling-raupe.de/art/alcetas.htm





In meinem Portfolio findet ihr nun schon bald 50 Bläulinge:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 30