Karin und Axel Beck


Premium (Complete), Wäschenbeuren

Südlicher Gelbschnabeltoko

Der südliche Gelbschnabeltoko gehört zur Familie der Hornvögel.

Er ist ein mittelgroßer Toko und wird zwischen 48 und 60 cm lang. Charakteristisch ist sein langer, orange-gelber Schnabel. Die Augen sind gelb und die Gesichtshaut rund um seine Augen ist rosa, während die Gesichtshaut des östlichen Gelbschnabeltokos schwarz ist. Seine Unterseite ist weiß, die braunschwarzen Flügel sind weiß gefleckt und der Schwanz ist schwarzbraun. Der Kopf ist an der Seite weiß, vom Schnabel bis zum Nacken verläuft über den Kopf ein brauner Streifen. Einen Sexualdimorphismus gibt es nicht, die Männchen und Weibchen sehen gleich aus.

Moremi Nationalpark, Botswana - 24.09.2011

Kommentare 31

  • ELEIRBAG 21. Dezember 2011, 6:14

    Lieber Axel, ich komme aus dem Staunen nicht heraus....

    es ist wie ... öffne ein Buch und das Buch öffnet dich...
    Sag einfach Danke. LG Gabriele
  • Harald Genuin 17. Dezember 2011, 22:42

    Ein bestechend schönes Foto vom Gelbschnabeltoko ,der einen mächtigen Schnabel hat .
    Scharfes gutes Foto.
    LG.Harald
  • Dirk Leismann 17. Dezember 2011, 8:59

    Ein sehenswertes Portrait in bester Qualität. Gefällt mir.

    Gruß,
    Dirk
  • Helga Sevecke 16. Dezember 2011, 23:01

    Wirklich sehr beeindruckend - tolles Foto!
    Gruß Helga
  • Marianne Hüsch 16. Dezember 2011, 14:58

    HERRLICH ein Pefektes Vogelprtrait
    lg Marianne
  • SYLKON 14. Dezember 2011, 22:54

    BQ,Zuschnitt und Präsentation finde Klasse.
    Super Aufnahme und beschreibung.
    LG Sylwek
  • Katharina Noord 14. Dezember 2011, 22:39

    Sehr schöne Vorlage, aber mit etwas Bea könntest Du aus dem Bild noch viel mehr rausholen.
    Ein wenig Brillianz erhöhen, etwas den Kontrast anheben und vielleicht noch ganz fein nachschärfen.
    lg, Katharina
  • Monue 14. Dezember 2011, 20:31

    Tolle Nähe und prima Schärfe auf dem Auge, er hat dich ja richtig im Blick.
    Was für ein toller Vogel, der Schnabel ist wirklich beachtlich... wie das Bild... das ist eine wirklich gelungene Aufnahme aus einer prima Perspektive!
    Fein auch hier wieder deine Info.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend, Axel !
    LG Moni
  • Fritz 64 14. Dezember 2011, 20:14

    Super Farben der schaut dich aber auch ganz genau an, und denkt sich noch einen Schritt näher du mit deinem Riesen ding und du bekommst meinen Schnabel zu spüren
    Lg Fritz
  • gre. 14. Dezember 2011, 19:09

    nie was von ihm gehört......
    und das ist wieder ganz stark !
    lg gre.
  • K.-H.Schulz 14. Dezember 2011, 18:14

    Der Schnabel ist Klasse
    LG:karl-Heinz
  • Hans im Bild 14. Dezember 2011, 16:28

    starkes Portrait!! Gruss Hans
  • Sylvia Schulz 14. Dezember 2011, 15:46

    das ist ja ein ganz außergewöhnlicher Vogel, interessant der Schnabel, danke für die Erläuterung dazu
    LG Sylvia
  • magic-colors 14. Dezember 2011, 13:26

    Was für ein Vogel. Foto in bestechender schärfe. Ich bin begeistert. lg aNette
  • Rebekka D. 14. Dezember 2011, 12:54

    der sieht gefährlich aus ... Klasse Portrait ;o) Rebekka

Informationen

Sektion
Ordner Botswana 2011
Views 1.148
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 400.0 mm
ISO 160

Gelobt von