Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Südlich der Alpen XXVII

Südlich der Alpen XXVII

3.903 10

Südlich der Alpen XXVII

Es blieb vor der Abfahrt des "Adria" genügend Zeit eine horrible Erfahrung zu wiederholen - das Erklimmen des Campanile. 2009 tat ich das schon, damals im Badeurlaub nur mit Kompaktkamera ausgestattet. Man ging in der offenen Konstruktion außen entlang, das war eine der schlimmsten Turmbesteigungen, die ich jemals erlebt habe. Nun steigt man ein Baugerüst in der Mitte des Turms hinauf - auch keine wahnsinnig beruhigende Erfahrung. Ein bisschen musste man bei limitierter Anzahl der Leute oben arten, aber ich erreichte die Aussicht bald nach sechs - da blieb genug Zeit für Fotos in alle Richtungen und den Abstieg für ein Video der Ausfahrt am Bahnsteig. Im Hintergrund sieht man die Fähre zur Insel Brac. Davor das aktuelle Stauchaos, das bei der Straße am Busbahnhof vorbei herrscht. Abhilfe dagegen soll die "Split Metro" schaffen, hier in Form des 7023-001, der halbstündlich zwischen dem Hauptbahnhof und Predgrade pendelte.
19. 8. 2019

Kommentare 10

  • Peter Semmelroch 4. Oktober 2019, 1:04

    Traumhafter Blick auf Split.
    Ich war 1985 dort, damals war das noch Jugoslawien, und es gab durchgehende Züge oder Kurswagen von München. Wir hatten damals eine Radtour von Split aus (und wieder dorthin zurück) durch Jugoslawien gemacht, und die Fahrräder konnte man damals noch in beide Richtungen bei der Bahn aufgeben und die kamen am Zielort an!
    Die Gleislage und der Bahnhof scheinen sich seit damals nicht viel verändert zu haben, nur die vielen Autos, Busse und die Triebwagen sind neu.
    Das Bild weckt schöne Erinnerungen! LG Peter
  • Laufmann-ml194 30. September 2019, 20:50

    eine großartige raumgreifende Übersicht
    vfg Markus194
  • Weltensammler 30. September 2019, 16:02

    Super!
    VG vom Weltensammler
  • Gerhard Huck 30. September 2019, 11:07

    Faszinierend schön, da ist der Aufstieg, wie gefährlich auch immer, geradezu ein Muss! ;-)
    FG
    Gerhard
  • markus.barth 27. September 2019, 20:38

    Dieser spektakuläre Ausblick war alle Mühen wert. Klasse.
  • makna 27. September 2019, 16:03

    P H A N T A S T I S C H !!!
    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 26. September 2019, 19:53

    Herrlicher Überblick.
    Gruß D. J.
  • Klaus Kieslich 25. September 2019, 23:02

    Dein einsatz hat sich voll gelohnt....super Totale
    Gruß Klaus
  • Bahnfreund 25. September 2019, 21:49

    Da bekommt man aber gleich richtig Lust auf Urlaub. 

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Haidhauser 25. September 2019, 21:42

    Das ist voller Einsatz!!!
    Hat sich gelohnt!!
    LG Bernhard