Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
647 10

Edeltrud Taschner


Complete Mitglied, Graz

Südbahn03

Seit 150 Jahren gibt es die "Südbahnstrecke", das ist die durchgehende Eisenbahnverbindung von Wien nach Triest.

Die folgenden Aufnahmen wurden in der Lock gemacht anlässlich einer dieser Jubiliäumsfeiern.
.... und ich kann schwören, in dieser Lock ist es so verdammt heiss,
die Männer leisteten wirklich Schwerarbeit ...
Mai 2007

Kommentare 10

  • 1 Uzzi 24. Juni 2007, 16:20

    Nicht schlecht, aber von der Komposition und Handlung nicht so aussage4kräftig wie andere der guten Serie. ;-)
    lg Uwe
  • Uwe Vollmann 18. Juni 2007, 18:39

    Hallo Edeltrud! Super, dass Dich Dein Eisenbahnerfreak mit in die Lok gelassen hat, in der Enge ist Dir das Fischaugenobjektiv ja ausgesprochen nützlich gewesen, ohne ihm hättest Du diese fabelhafte Aufnahme überhaupt nicht machen können!
    LG Uwe
  • Harald L. 2. Juni 2007, 11:50

    jetzt noch schnell den Werner zum Schaufeln einspannen :) - also diese Schwerstarbeit wäre nichts für mich und ich möchte gar nicht wissen was alles hier an Tragödien passiert sind

    lg Hari
  • N. Claudia 30. Mai 2007, 9:15

    kann mir vorstellen dass die hitzeentwicklung hier ganz enorm ist... aber besser zu heiß als erfroren...
    eine ganz tolle fotografie!!!
    einen lieben gruß, die claudia
  • Da Hausmasta 29. Mai 2007, 15:48

    www

    (Weit-Winkel Wirkt)

    ;-))
  • Gerlinde Weninger 28. Mai 2007, 23:33

    Ah, man at work, das lieben die Frauen! Bestens gesehen!
    ligrü Gerlinde
  • Wolfgang Weninger 28. Mai 2007, 21:21

    dafür ist es hinten im Bremserhäuschen saukalt ... na ja, nicht im Sommer, aber ziehen tuts auch dann :-)
    Servus, Wolfgang
  • Reinhold Grabher 28. Mai 2007, 21:15

    Da muss ja wirklich ne grosse Hitze sein,
    schade dass sich dabei dein Objektiv verzogen hat.
    Wieder ne klasse Aufnahme!
    LG Reinhold
  • Hartmut Sabathy 28. Mai 2007, 18:41

    sieht sehr spannend aus, ist dir wirklich sehr schön gelungen. lg Hartmut
  • Christian Fürst 28. Mai 2007, 17:31

    feiner Gebrauch des Fischauges hier. absolut gerechtfertigt der Einsatz des extremobjektivs