Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
843 25

Edeltrud Taschner


Complete Mitglied, Graz

Südbahn 05

Im Inneren der 25.026, einer sehr alten Dampflokomotive aus Ljubljana.
Aufgenommen anlässlicher der 150-Jahr-Feier des Bestehens der Südbahnstrecke.
Für Hartmut Sabathy , einem begeisterten Fan historischer Eisenbahnen.
Mai 2007

Kommentare 25

  • 1 Uzzi 24. Juni 2007, 16:16

    Tief im Schlund, da lodert das Feuer - kommt gut mit Drehung und Perspektive!;-)
    lg Uwe
  • Uwe Vollmann 18. Juni 2007, 18:45

    Hallo Edeltrud, sehr eindrucksvoll hast Du die Glut im Heizkessel dieser Lok festgehalten, es muss ja ausgesprochen heiß gewesen sein, dafür hast Du aber eine ganz großartige Serie fotografiert, die meine Nostalgiegefühle geweckt hat und mir sehr gut gefällt!
    LG Uwe
  • N. Nescio 14. Juni 2007, 19:16

    klar, daß bei solcher triebwagentechnologie der semmeringbasistunnel ein anliegen ist *ggg*
    und: oft ist es gut, daß es innen heiß ist.
    lg gusti
  • Peter Hildebrand. 13. Juni 2007, 23:03

    der Eingang zur Hölle - ganz schön eng, da passe ich nicht durch!
    Durch diese Luke ist wohl Zeit ihres Lebens so mancher Kubikmeter Kohle gewandert um sie voranzutreiben.
    lG, Peter
  • Susann K. 11. Juni 2007, 21:43

    puh........nun wird mir noch heißer..........
  • Steffen°Conrad 4. Juni 2007, 19:16

    Die Diagonale kommt der geöffneten Feuertüre eigentlich zu pass-
    dirketes davorhocken hätte das eigentliche des ruhigen Feuers nicht so zu Geltung gebracht...
    Vg Steffen
  • Mary Sch 3. Juni 2007, 16:48

    Eine gut gewählte Perspektive lenkt das Auge sofort auf die Feuerstellung.
    Gruß Mary
  • Harald L. 2. Juni 2007, 11:52

    sehr schöne Serie der Südbahn - ja, jetzt bin ich nicht mehr so abgeneigt v. Loks

    lg Hari
  • ewaldmario 2. Juni 2007, 11:24

    feine serie,
    dieses freunde, schauts euch im thumb angespannt an
    und konzentrierts euch dabei auf die feuerstelle,
    die schaut dann irgendwie aus wie ein glupschaug ...
  • Lady Durchblick 1. Juni 2007, 20:13

    eine klasse Serie... von der Südbahn.... gefällt mir sehr gut...
    wünsche Dir noch ein schönes Wochenende
    vg Ingrid
  • N. Claudia 30. Mai 2007, 9:18

    ein heißer einblick....
    tolle serie ist dir hier gelungen..
    einen lieben gruß, die claudia
  • Karl H 29. Mai 2007, 21:04

    Schöner Einblick! :-)

    lg Karl
  • Da Hausmasta 29. Mai 2007, 15:46

    bin wohl nicht die zielgruppe, hab die eisenbahn-nostalgiker noch nie verstandern.
    naja, jedem das seine...

    lg!
  • Viktor Braun 29. Mai 2007, 12:14

    Hast du den R&R- Gitarristen gesehen, der da in der Glüt liegt?
    Klasse.
    Grüße
  • Kai Aust 29. Mai 2007, 6:56

    heiß :-)