Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Südamerikaner...

Südamerikaner...

798 7

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Südamerikaner...

...sind sie ja eigentlich, die
Nandaysittiche - Black-hooded Parakeet oder auch Nanday Parakeet (Nandayus nenday).
Aus Ziervogelhaltungen freigelassene Vögel haben sich in Florida im Broward und Miami-Dade County, aber auch hier bei St. Petersburg fest etabliert.
Diese beiden scheinen dort oben in der abgestorbenen Palme ihr Nest zu haben.
Ihre Farben passen recht gut zum heutigen Tag. Ich wünsche allen, die hier vorbeischauen sonnige Ostertage!
__________

Arrowhead Nature Trail, Fort De Soto Park, Florida
3. April 2010/14:00, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/5,3, 1/1600, ISO 400, Ausschnitt

Kommentare 7

  • Andreas E.S. 5. April 2010, 23:33

    Die Zoologie wird immer bunter. So gibt es ja seit langem Nandus im östlichen Mecklenburg, Amerikanische Minks auf Usedom, Marderhunde in Mitteldeutschland, Nilgänse, Streifengänse, Kanadagänse in Mitteleuropa usw. usw. Die Liste der Neozooen in Deutschland wird immer länger. Ob das immer gut ist weiß der Himmel. Da sind deine Südamerikaner sicher noch harmlose Zuwanderer. Jedenfalls boten sie dir ein herrliches Fotomotiv. VG Andreas
  • Velten Feurich 5. April 2010, 3:57

    Fein, wie Du sie erwischt hast und ich stelle mir gerade das dumme Gesicht vor, wnn Paul sie in unserem GArten so sitzen sehen würde. Komische Grünfinken würde er sicher denken... LG von Velten
  • Lichtspielereien 4. April 2010, 23:38

    Wer kennt sie als Papageienliebhaber nicht ?
    Ja, Sittiche haben eine starke Anpassungsgabe, nur die Füße sind sehr empfindlich bei Kälte, aber so kalt wird es ja bei Euch nicht wirklich immer oder ?
    Schön das Foto von dem Paar.
    LG
    Verena
  • Benedikt Mathweis 4. April 2010, 19:13

    Eine tolle Aufnahme.
    Gruß Bene
  • Willy Brüchle 4. April 2010, 18:05

    In dem schönen Klima fällt die Anpassung auch nicht schwer. MfG, w.b.
  • Jürgen Löhner 4. April 2010, 12:08

    Immer wieder schön anzusehen sind die farbenprächtigen Papageien. Dir wünsche ich auch ein frohes Osterfest.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Annette Ralla 4. April 2010, 8:03

    Gründonnerstag ist doch schon vorbei ;-)
    Wie Du die beiden fotografiert hast finde ich sehr schön anzusehen! Sie scheinen sich prächtig zu verstehen!
    Danke für die Ostergrüße! Auch Dir (Euch) wünsche ich Frohe Ostern!
    LG Annette