Südafrika/Krüger Nationalpark: Ein Elefant stirbt ...

Südafrika/Krüger Nationalpark: Ein Elefant stirbt ...

2.644 5

MC Gudrun


kostenloses Benutzerkonto, Hilden

Südafrika/Krüger Nationalpark: Ein Elefant stirbt ...

Wir kamen am späten Nachmittag an diese Stelle. Zunächst dachten wir, der Elefant schläft nur. Irgendwann war aber dann doch klar, dass der Hintergrund leider ein wenig ernster ist. :-(
Ob er verletzt war oder einfach nur alt, wissen wir nicht. Es war aber sehr bewegend mitzuerleben, wie der andere Elefant sich scheinbar von ihm verabschiedet.
Am nächsten Morgen kehrten wir zu der Stelle zurück. Der zweite Elefant war weg; dafür waren die Geier schon da und begannen mit ihrer Arbeit .... (das Foto gibt es dann nächste Woche).

Kommentare 5

  • Hachmicha 14. Juni 2010, 16:12

    Hi Gudrun, habe Dir eine Fotomail geschickt :-)
    Gruss, die Micha
  • MC Gudrun 13. Juni 2010, 19:06

    Hallo Micha,
    gut beobachtet. In der Tat gab es kurz vor dieser Zeit eine längere Trockenperiode. Das könnte durchaus der Grund für den Tod sein. Als wir dort waren, hat es aber recht viel geregnet. Gut für die Natur, schlecht für uns, da wir dadurch weniger Tiere gesehen haben.
    Welche Relation meinst Du?
    VG Gudrun
  • Hachmicha 12. Juni 2010, 19:33

    Der untere sieht ziemlich ausgemergelt aus, allerdings
    ist die Haut des oberen Tieres auch seltsam dünn und
    pergamenten. Gibt es in der Gegend genügend Wasser
    für Elefanten?
    Interessantes Foto, auch wenn es etwas schwerfällt ein so liebenswertes Tier tot zu sehen.
    Die Relationen kann man schlecht erkennen, vom Winkel
    her finde ich sie eher klein.
    Gruss, die Micha
  • Lampropeltis Lampropeltis 8. Juni 2010, 21:22

    Ja, sowas ist traurig. Elefanten sind da sehr mitfühlend.
    LG
    lamp
  • Hans-Günther Schöner 8. Juni 2010, 8:08



    Sehr traurige Dokumentation,die aber trotzdem das zeigen wert ist.
    Beeindruckende Aufnahme mit sehr guter Gesamtqualität !

    Gruß
    Hans-Günther