Cecile


Premium (Basic)

Südafrika

ca. 600 km östlich von Kapstadt an der Garden Route befindet sich der
Tsitsikamma-Nationalpark,
in dem man u.a. ganze Rudel von Klippschliefer sehen kann.

Wer einen Klippschliefer das erste Mal sieht, denkt eher an ein pummeliges Kaninchen.
Dass die Hasen großen Vierbeiner mit Elefanten und Seekühen viel enger verwandt sein sollen, ist schwer zu glauben…
Erst als die DNS der kleinen Sonderlinge untersucht wurde, kam man zu der erstaunlichen Erkenntnis:
Klippschliefer sind viel eher Huftiere und ganz nahe verwandt mit Elefanten und Seekühen

https://de.wikipedia.org/wiki/Klippschliefer
Bitte lasst das NUR Loben sein - Danke
*******************
Allen die vorbei schauen, wünsche ich schöne Osterfeiertage !

Kommentare 178

  • Klacky 19. Januar 2023, 13:04

    Geh mir weg mit denen da!
    Diese Schweinepriester haben mich mal gebissen,
    Bei Kapstadt. Vielleicht waren es sogar die beiden heir.
    Hinfort mit ihnen!
    :-)
    Gruß,
    Klacky
    • Cecile 19. Januar 2023, 14:36

      Du hättest wissen müssen, dass das keine Streicheltiere sind.
    • Klacky 19. Januar 2023, 14:37

      Zu spät.
      Sie waren aber so unscheu und zutraulich und sahen recht friedfertig aus.
      Alles nur vorgetäuscht.
  • wkbilder 22. Januar 2022, 13:54

    genau dort haben wir sie auch schon mal gesehen :-)), lg peter
  • manfred.art 7. Juni 2021, 16:24

    mei,  sind die suess,  ja,  die welt, die natur kann so schön sein,  mit sicherheit war für dich auch ein ganz besonderer moment,  ich wünsche dir eine gute woche,  viel gesundheit,  bis bald wieder,  herzlichst manfred
  • Zina Heg 20. September 2019, 8:34

    Die sind ja unglaublich niedlich! :-) Die beiden hast du ja sowas von gut erwischt! Das ist wirklich eine wunderbare Aufnahme... jedes mal, wenn ich einen Klippschliefer sehe, staune ich von neuem, dass das die nächsten Verwandten der Elefanten sind :-)
    Liebe Grüsse, Zina
  • Blula 4. Mai 2019, 6:27

    Ein herrliches Bild. Sie schauen hier ja gerade dermaßen interessiert zu Dir rüber, dass Du diesen Moment sehr geschickt hast für ein Foto nutzen können. Sehr verblüffend ist Dein Begleittext dazu.
    LG Ursula
  • Himmelsstürmer 16. März 2019, 18:29

    Auch deine Aufnahme/Info von diesen "pummeligen Kaninchen" ist sehr schön und gut.
    HG Ulli
  • Pet Fun Mer 28. Oktober 2018, 19:07

    Genau dort sind hunderte dieser süßen Viecher - sie sind sogar so halb zutraulich. Vielleicht haben wir ja die gleiche Reise gemacht.
    LG  Peter
  • fly1265 26. Oktober 2018, 19:59

    Wie hast Du geschafft, daß sie solange ruhig gesessen haben?? 
    Tolle Aufnahme in jeder Beziehung.
    Schöne Grüße
    Britta
  • The beauty of nature 5. August 2018, 17:32

    Was es alles für Tiere auf dieser Welt gibt. Hätte ich ohne dein Foto jetzt nie gesehen und nicht gekannt. Danke fürs Zeigen. 
    Liebe Grüße
    Helene
    • Cecile 5. August 2018, 18:19

      Danke Helene,
      für was die FC nicht alles gut ist :-))
      Ich kannte diese possierlichen Tiere vorher auch nicht und noch erstaunter war ich, daß sie mit Elefanten verwandt sind.
      Liebe Grüße zu dir, Elfi C.
  • Isi19 19. Juli 2018, 18:29

    Schoenes Doppelportrait der lustigen Tierchen, gut diagonal gestaltet und schoen freigestellt.Sie heissen auch "Rockdassies."Mein Sohn wohnt in Port Elisabeth hoch oben ueber einem Flusstal,das von Felsen umsaumt ist.Wenn ich bei seiner Familie bin und meine Enkelkinder besuche,werfe ich morgens immer Obst und Gemuesereste aus dem Kuechenfenster,Und dann kommen sie,die kleinen und die grossen Dassies aus den Felsen und fruehstuecken zu meiner Freude.Hast Du bemerkt.dass sie einen kleinen Schlitz auf dem Ruecken im Fell haben wie ein "Sparschwein!!!???LG von Ingrid
  • Gisela57 25. Juni 2018, 10:49

    Ein wunderschönes und anrührendes Portrait von den Klippschliefern, die hier mit ihren glänzenden Augen interessiert Richtung Kamera schauen. Gestalterisch finde ich die Bildeinteilung und die farbharmonische Umgebung ganz besonders gut gelungen.
    LG Gisela
  • David H Thomas 9. Juni 2018, 14:04

    excellent portrait
  • noblog 15. Mai 2018, 21:39

    klasse Tieraufnahme
    LG Norbert
  • Isi19 14. Mai 2018, 11:57

    Wunderschoenes Portrait der beiden "Rockdussies"Gut freigestellt und diagonal gestaltet.Scharf auf die Augen fokussiert.Sie wohnen auf dem Felsen unter dem Haus meines Sohnes in Port Elisabeth.Wenn ich da bin,werfe ich morgens immer Fruchtreste oder Karotten aus dem Fenster,und dann kommen sie ,um zu fruehstuecken.Lg von Ingrid
  • Jens Wörner 30. April 2018, 20:50

    Ganz wunderbare Aufnahme von den Klippschliefern.
    LG Jens

Informationen

Sektionen
Views 85.608
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 108.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten