Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sucuraj_2050599_Insel_Hvar_Baum

Sucuraj_2050599_Insel_Hvar_Baum

1.461 2

Clara Hase


Basic Mitglied, Kreis Segeberg

Sucuraj_2050599_Insel_Hvar_Baum

das ist hier mit meinen Bäumen eher eine botanische Erkundung, denn etwas für die Wand - ganz normal also

was dies nun ist? jedenfalls wurde wohl auch hier ordnend mit der Säge eingegriffen.
Das sind dann Verletzungen, die der Baum meistens aber durch überlappen der Rinde selbst zu schliessen im Stande ist. Es entstehen dann Wülste und Verformungen.
Scheinzypresse oder Zeder eventuell - mein Grün ist zu spärlich im Foto um es genauer zu bestimmen.
Auch die Borke gibt zu wenig her.
Tamariske evtl?
https://www.baumkunde.de/Tamarix_aphylla/

Kommentare 2