Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
251 2

Tondu


World Mitglied, München

Suchender Blick

Bartgeier in der Geier-Großvoliere des Tierparks Berlin (Friedrichsfelde).
Die Gitter lassen sich beim Fotografieren ganz gut umgehen und die Vögel in der Voliere sind wirklich sehenswert. Dieser Bartgeier wurde immer wieder von einem Truthahngeier (der sehr viel kleiner ist) von seinem Ansitz vertrieben, aber er hüpfte immer wieder zurück...vielleicht weil der Stein so schön vor meiner Linse lag ;-)
Von dem Truthahngeier gibts in den nächsten Tagen natürlich auch noch was...

Ein Wort zu Friedrichsfelde: den Tierpark als riesig zu bezeichnen ist eine Untertreibung. Es ist eher eine Parklandschaft mit Tiergehegen als umgekehrt. In einem Tag ist das nicht zu schaffen (ich habs versucht...es geht nicht!).
Viele Gehege sind noch nicht auf dem neusten Stand, aber dafür sind sie auch größer als es bei alten Gehegen sonst der Fall ist (Platz ist ja). Aber auch in Friedrichsfelde tut sich eine Menge. Und der Besuch dort ist wirklich sehr zu empfehlen...und es ist schön ruhig, man hat Zeit und wird (zumindest unter der Woche) nicht von den besten Plätzen weggedrängt.
Und unbedingt das Varigehege nicht verpassen (ich habs leider zu spät entdeckt), denn da kann man zwischen handzahmen Varis spazieren gehen und wer ganz still ist und vorsichtig, der hat plötzlich einen von den Buben auf der Schulter...und da muss ich unbedingt noch einmal hin, bevor die Herrschaften im Stall sind, weil ihnen zu kühl geworden ist ;-)

Kommentare 2

  • dieterundmarion 23. Oktober 2012, 17:24

    Ein Prachtexemplar, klasse Portrait und Schnitt :D.
    LG Marion und Dieter
  • Sigrid E 19. Oktober 2012, 16:17

    Da bin ich mall gespannt, was du aus Berlin mitgebrachthast. Der Auftakt ist dir jedenfalls schon mal sehr gelungen. Der Bartgeier sieht klasse aus und besonders fasziniert mich sein Auge mit dem roten Ring :-)
    LG
    Sigrid