Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Suchbild: finden Sie alle Eier des Schwarzen Apollofalters und gewinnen Sie ...

Suchbild: finden Sie alle Eier des Schwarzen Apollofalters und gewinnen Sie ...

834 19

Detmar K.


Free Mitglied, T ü bingen

Suchbild: finden Sie alle Eier des Schwarzen Apollofalters und gewinnen Sie ...

Auf diesem Suchbild haben sich einige Eier des Schwarzen Apollofalters versteckt. Zum "Eichen" des Blicks zunächst das Close-up anschauen (diese drei Eier finden sich auch auf dem Suchbild wieder ;-)

Preisfrage ist: WIEVIELE EIER BEFINDEN SICH AUF DIESEM BILD?

Eier des Schwarzen Apollofalters
Eier des Schwarzen Apollofalters
Detmar K.


Zu gewinnen gibt es Ruhm und Ehre (und vielleicht fällt mir ja sonst noch was ein... was wird denn überhaupt gewünscht???)

Nikon CP4500
08.06.2004 15:34
1/46.5 Sekunden - f/3.7
0 LW ISO 400

Kommentare 19

  • Claudi St. 27. September 2004, 22:43

    na, die Kringel hab ich aber auch von Hand gezeichnet und Marc hoffentlich nicht - sonst muss ich mich ja jetzt wirklich schämen ;o)
    Aber schön, dass Du meinst, eines meiner Entdeckungen könnte noch ein verstecktes Ei sein - das ist mir doch schonmal genug als positives Ergebnis :) Und ob Besca und ich uns demnächst mal als Eier-aufspür-Team zeigen werden... schauen wir mal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir beide da gut drin sind *grins*
    Aber das Auswerten macht Freude, dazu bin ich natürlich immer bereit =)
    Grüßle, Claudi
  • Detmar K. 27. September 2004, 22:27

    @ Claudi: Rechts oben in der Originalauflösung, nee, das sieht nicht gut aus (zu groß und nicht richtig rund). Aber links oben, das sieht seeeeeeehhhr gut aus, nicht 100% gut, aber seeeeeeehhhr gut!!! Alle Achtung, ich glaube ich schicke Dir jetzt immer meine Bilder zum Auswerten :-) Wenn Du Besca noch zum erfolgreichen Falter-Eier-Find-Schnüffler ausbildest, seid ihr als Team schier unschlagbar! Nur Kringel kannst Du nicht so schön zeichnen wie Marc!
    LG, Detmar
  • Claudi St. 27. September 2004, 22:13

    Lieber Detmar, die zwei potentiellen Anwärter, die auch noch gerne dazu zählen wollten wären auf dem angehängten Bild eingezeichnet ... Allerdings war ich mir bei beiden so unsicher, dass ich sie nur als eines gezählt habe... sind bestimmt auch beides keine ;o)
  • Detmar K. 27. September 2004, 21:48

    Also erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung, ihr wart schlichtweg klasse! Ich hätte nicht mit so viel Resonanz gerechnet. Um es gleich vorweg zu sagen: ich kann auch nur nachträglich anhand des Fotos zählen, was deutlich sichtbar ist. Tatsache ist, dass ich damals im Juni auch Eier auf Moos am Baumstumpf gefunden habe (hier auf dem Bild nicht sichtbar), oder auch lose Eier direkt am Boden. Olaf hat natürlich recht, nicht jeder heller Punkt ist unbedingt ein Ei.

    Wer zusammen mit Marc Zschaler diese neun gefunden hat (vielen Dank für das professionelle Umkringeln, erspart mir Arbeit und ein Upload ;-))) , hat auf jeden Fall die neun eindeutig richtigen Eier eindeutig richtig gefunden! Großes Lob, Ruhm und natürlich Ehre Euch in der Gilde der Schmetterlingseierspürnasen!

    @Cornelia, die Dreiergruppe war durch den hellen Fleck im Hintergrund bestens getarnt, keine Schande, diese nicht gesehen zu haben. Im Freiland ist es bei Eier- und Raupensuche immer geschickt, im Schutz des eigenen Körperschattens zu suchen, da wird man nicht so durch harte Kontraste irritiert.

    @ Uwe, Claudi, Olaf, Mario, und vor allem Karl: grandios!!! ich bin gespannt, wo ihr noch was entdeckt habt (=Aufforderung, mir das auch mitzuteilen)!!! Den einzigen (im Bild schattigen) Fleck, den ich mir noch als potentiell zehntes Ei vorstellen kann, befindet sich an der linken Hinterseite des überhellten Stock rechts unten im Bild, etwas oberhalb der drei Pünktchen von "und gewinnen Sie ..." Aber ich kann bestens etwas übersehen haben.

    Wie ihr seht, kann es auch durchaus spannend sein, nach sogenannten "Präimaginalstadien" (Eier, Raupen, Puppen - also den Stadien vor dem eigentlichen Falter) gezielt zu suchen. Jetzt im Herbst und Winter will ich gerne ein paar weitere solche Bilder in die FC einstellen.

    Schönen Gruss an alle hier, Detmar!
  • Karl G. Vock 27. September 2004, 18:37

    Ich würde mal meinen 11 Eier

    Karl
  • Christopher Rabl 27. September 2004, 18:34

    Hallo Detmar!

    Ein wirklich atemberaubendes Dokumentationsbild ist dir da gelungen. Wo sieht man schon Eier vom Schwarzen Apollo abgelichtet.
    Ich bin wirklich begeistert und freue mich schon wieder auf neue faszinierende Bilder von dir.
    Einfach toll!

    Liebe Grüße
    Christopher Rabl
  • Mario Finkel 27. September 2004, 15:44

    Hallo Detmar,

    ich würde auch auf 10 tippen.

    LG Mario
  • Claudi St. 27. September 2004, 12:33

    so, auch mit wachem Kopf bleibe ich doch bei 10 - mal schauen, wer recht hat ;o)
  • M.Gebel 27. September 2004, 9:17

    Ich sag mal 9!!!

    gruß
    markus
  • Olaf Herrig 27. September 2004, 8:05

    Mal ganz davon abgesehen,daß sicher nicht jeder helle Punkt ein Ei ist, do denke ich, daß esmindestens 10 sind! Das sind Reserven nach oben aber noch vorhanden!
    Gruß, Olaf.
  • Claudi St. 27. September 2004, 0:07

    also, ich wär für 10, aber... ich glaube, um diese Uhrzeit funktioniert mein Gehirn nicht mehr so gut. Ich schau morgen nochmal vorbei ;o))
    Gutsnächtle sagt Claudi =)
  • Jörg Kammel 27. September 2004, 0:05

    klasse suchbild.
    ich meine neun zu sehen........
  • Marc Zschaler 26. September 2004, 23:50

    Ich habe 9 gefunden :o)
    Schwarze Apollo Eier
    Schwarze Apollo Eier
    Marc Zschaler
    Grüße Marc
  • Cornelia Schorr 26. September 2004, 23:32

    Ich seh 5, aber wo sind die 3 vom vorigen Bild ?????
    LG conny
  • Klaus Kieslich 26. September 2004, 23:11

    Ich finde alle Neune :-)
    Mehr als 9 kann ich nicht erkennen !
    Gruß Klaus