Zurück zur Liste
Such mich doch....

Such mich doch....

2.876 11

Heiner Düsterhaus


kostenloses Benutzerkonto

Such mich doch....

.....eine Lebensgemeinschaft wie sie in den schönen und mächtigen Gorgonien des Elphinstone Riff sicher oft vorkommt. In fast jeder Gorgonie des Riffs lebt ein LaNaBüBa Die grossen nachtaktiven Riesenhusaren lieben auch diese Gorgonien, die ihnen Tagsüber Schutz geben. Gorgonien sind keine Pflanzen, als Gorgonien, Hornkorallen oder Seefächer werden eine Gruppe ähnlicher Korallen aus der Unterklasse Alcyonaria bezeichnet, die Alcyonaria, die früher Achtstrahlige Blumentiere (Octocorallae) genannt wurden, haben acht meist gefiederte Tentakeln. Auch der Magenraum wird durch acht Längswände (Mesenterien) in acht Kammern unterteilt. Die Alcyonaria leben in allen Weltmeeren, von der Arktis bis zur Antarktis, auch in großen Tiefen, selbst auf dem Wrack der Titanic in 4000 Metern Tiefe. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gorgonien

Kommentare 11

  • Erich Teister 6. Mai 2006, 1:16

    klasse. Gefällt mir sehr
    gruß
    et
  • Helga Blüher 5. Mai 2006, 21:49

    Wunder schön sieht das aus wie der Fisch so aus dem dunklen hervorkommt.
    Grüßle Helga
  • Robert Heitkamp 5. Mai 2006, 9:05

    danke heiner, ich glaube, ich weiss, welche stelle du meinst. werde heute abend mal ein pic von diesem bereich einstellen ...

    greetz
    der rob
  • Claudia K. 4. Mai 2006, 21:07

    Woww....klasse Aufnahme !

    LG
    Claudia
  • Alexandra Schmidt 4. Mai 2006, 19:26

    klasse beleuchtet und auch die Schärfe stimmt !!...werde auch drauf achten im Juli, wenn ich da bin :-)
    lg ALexa
  • Heiner Düsterhaus 4. Mai 2006, 19:09

    @Rob,
    wir sind von Nordplateau, wo uns das Zodijak abgesetzt hat an der Ostseite zurück zum Boot. Die meisten dieser Gorgonien sind leider sehr tief, irgendwo zwischen 20-30m sind aber riesig und nicht zu übersehen, ungefähr auf der hälfte des Rückwegs meine ich. Ich habe da einige Langnasen gesehen, konnte aber weg. der starken Strömung keine Nahaufnahmen machen, da habe ich mal soetwas gemacht. Haie waren überings nicht zu sehen, bis auf ein paar Weissspitzen Riffhaie.
    Gruss
    Heiner
  • Kamran R. 4. Mai 2006, 19:01

    Die Struckturen der Korallen kommen sehr gut herrüber, Heiner. Interessant auch die Infos :)

    Gruß Kamran
  • Karl H 4. Mai 2006, 18:32

    Ein gelungenes Foto mit sehr schönen Gestaltungselementen!

    lg Karl
  • Olivier Notz 4. Mai 2006, 18:28

    Gut gemacth, diese 2 Fische hintereinander zu fotografieren. Ich staune ab dem Büschelbarsch, denn die Dinger sind extrem scheu. Konnte bisher noch keinen ablichten, dafür von dem schon ein paar...
    Gesichtspflege
    Gesichtspflege
    Olivier Notz
    lg, Olivier
  • Robert Heitkamp 4. Mai 2006, 18:18

    echt heiner?
    auf fást jeder gorgonie am elphinstone?

    gott sei dank fahr ich diesen sommer wieder hin....
    in welcher tiefe etwa? kannst du mir da mal nen tipp geben?

    greetz
    der rob
  • Sevinc Özdemir 4. Mai 2006, 17:52

    Informative Geschichte und schönes Bild. Schade das sich der Riesenhusar etwas wegdreht - aber beide ließen sich wahrscheinlich nicht koordinieren.
    Grüße Sevinc