Zurück zur Liste
Subjektive Fotografie - Landschaft und Abstraktion #niederrheinfoto

Subjektive Fotografie - Landschaft und Abstraktion #niederrheinfoto

44.894 4

Niederrhein Foto


Premium (Basic), Ruhrgebiet / Niederrhein

Subjektive Fotografie - Landschaft und Abstraktion #niederrheinfoto

Abstraktion, Komplementärfarben, Formen und Flächigkeit

Fotografie kann Landschaftsmotive auch anders als authentisch abbilden.

Termine für die Fotoworkshops Naturfotografie
https://www.niederrhein-foto.de/fotokurse/landschaftsfotografie_natur_fotokurs/

Themen sind die kreative Landschaftsfotografie und die Ästhetik der Natur.

Mit der Subjektiven Fotografie bin ich das erste mal durch den Fotokünstler Luis J. Soltmann auf Lanzarote in Berührung gekommen.

http://www.canarystock.com/Fotograf%20Luis%20J.%20Soltmann-17.html

Soltmann war Schüler von Prof. Otto Steinert in der Folkwangschule für Gestaltung in Essen. Der Austausch mit ihm über die Ideen und Fotografie von Otto Steinert fand ich damals enorm interessant und hat mich hachhaltig beeinflusst. Gerne experimentiere ich in der Naturfotografie mit diesem Stilmittel.

Kommentare 4