1.848 23

jeverman


Premium (Pro), Jever

Stykkishólmur

Die von Jón Haraldsson erbaute Kirche von Stykkishólmur besticht durch ihre ungewöhnliche Architektur

Kommentare 23

  • Wolfgang Georgi 2. Dezember 2011, 18:49

    Starke SW-Fotografie! Der Himmel, die Perspektive und letztendlich das Gebäude zu einem tollen Foto komponiert! Es gibt bei Dir ganz viel SW zu sehen - ich mag das auch sehr (... oft aber analog!). LG Wolfgang
  • Peter-Fritz Bischoff 22. November 2011, 6:08

    Ganz klasse Bildgestaltung mit einer prima Perspektive!
    Die Wolken dazu sind der Hammer!
    VG Peter
  • visionsandpictures 18. November 2011, 20:44

    Unglaublich gut, dort scheint man Gott äußerst nahe zu kommen. Tolle Perspektive
  • Dirk I. 18. November 2011, 19:21

    der niedrige standpunkt und der wolkenhimmel bringt sehr viel dramatik ins bild.... das gefällt mir sehr gut!

    vg dirk
  • lophoto 18. November 2011, 8:34

    sehr starkes foto
  • madiba 17. November 2011, 15:58

    Sehr dynamisch.Muss ja nicht immer der Goldene Schnitt sein. Sieht super aus!
  • F A R N S W O R T H 15. November 2011, 20:06

    fast noch besser gelungen als das andere !
  • Dieter Behrens K.T. 15. November 2011, 11:07

    Ein imposantes Bauwerk. Die Perspektive ist sehr gut gewaehlt.

    Gruss a.In.Dieter
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 15. November 2011, 9:58

    Faszinierend wie der weiße Mittelstreifen den Betrachter direkt zur Kirche führt und dann den Blick nach oben lenkt, wo er dann an den überaus dramatischen Wolken hängenbleibt.
    Ich mag das Bild sehr.
    LG Roswitha
  • † Trude S. 14. November 2011, 18:49

    in dieser weiten und grandiosen Landschaft ist diese futuristisch anmutende Architektur für mich absolut passend und sehr beeindruckend !
    Deine Aufnahme zeigt diese Kirche sehr gut, sie gefällt mir. Der Glockenturm ist so schön ! Konntest Du das Gebäude von innen besuchen ? Fotos ? :-))
    LG Trude
  • Georges Vermeulen 14. November 2011, 14:59

    Die Perspektive macht's +++
    Gr Georges
  • Günter Salhofer 14. November 2011, 12:38

    WOW - außergewöhnlich, aber beeindruckend durch den tiefen Standpunkt und diese bedrohlichen isländischen Wolken mag ich sowieso!
    Grüße,
    Günter
  • Lobo23 14. November 2011, 11:25

    Gegenüberstellungen sind in der Fotografie zu Recht sehr populär. Sie geben den Bildern eine spezielle Wirkung und erklären dem Betrachter, wieso der Fotograf die Aufnahme auch gemacht hat. Dieser erzählende Aspekt solcher Gegenüberstellungen ist für das Verständnis und die Wirkung eines Bildes genauso wichtig wie die formalen Faktoren der beiden Bildbereiche.
    Du zeigst uns mit deiner Aufnahme einen schwungvoll sich nach oben verjüngenden Turm einer architektonisch verspielt gestalteten Kirche, hinter dem sich eine dramatische Wolkenformation befindet.
    Das Spiel der Formen und Strukturen ist dir gut gelungen, alles wirkt kraftvoll, kantig und hart.
    Vielleicht wäre hier noch ein einsamer Mensch als wichtiger Größenbezug eine perfekte Ergänzung gewesen?
    Fazit: Ein schönes Spiel mit Gegensätzen in einer rauhen Umgebung!
    LG. Lobo23
    ----------------

  • KnipsoErgoSum 14. November 2011, 0:42

    Sachen gibts...
    Durch den tiefen Blickwinkel kommt das
    emporstrebende Bauwerk bestens zur
    Geltung. Klasse Bearbeitung auch.
  • warth 13. November 2011, 19:53

    Houston, von hier oben sieht es aus, als wäre die Bodenstation mit Glocken nachgerüstet worden. Müssen wir uns Sorgen machen?
    LG warth

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 1.848
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF17-40mm f/4L USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 32.0 mm
ISO 100