Stw. Karow/Mecklenburg

Stw. Karow/Mecklenburg

6.897 4

Stw. Karow/Mecklenburg

Stw,rangierende 106 und die üblichen Parolen ergeben im Sommer 1985 dieses Zeitdokument aus dem Bhf.Karow/Mecklenburg.

Kommentare 4

  • Bernd Freimann 26. Februar 2017, 22:09

    Diese Transparente hätte man tatsächlich viel öfter in Fotos einbauen sollen.
    Als Besucher hat man die oftmals amüsiert betrachtet.
    An einen besonders unsinnigen Spruch erinnere ich mich, der in den 70er an einem Bahngebäude in Frankfurt (Oder) hing:
    "Ruhm und Ehre der Partei
    Alle Signale auf Fahrt frei"
    Hätte man die Parole tatsächlich umgesetzt, hätte man das gesamte Sicherungssystem der Eisenbahn ad absurdum geführt ...
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • BR 45 26. Februar 2017, 21:39

    Ganz stark das Du auch solche Parolen mitgenommen hast !!
    Und hingen sie ja sowas von aus dem Hals raus
    das wir sie nie beachtet haben
    Grüße andy
  • Joerg Bender 25. Februar 2017, 23:10

    Ja, diese Art der Propagandatafeln waren auf fast jedem Bahnhof in der DDR zu finden.
    Hat sie damals eigentlich noch ein Reisender beachtet? Ich glaube nicht.
    Und rechts auf dem roten Pfahl müsste das viersprachige Hinweisschild "Durchfahrt für das Personal der ausländischen Militärverbindungs-Missionen ist verboten" sein.
    Schönes Zeitdokument.
    Grüße,
    Jörg
  • alfred.geht 25. Februar 2017, 13:04

    Sehr schöne Dokumentation.
    lg alfred