Zurück zur Liste
Stuttgart bei Nacht

Stuttgart bei Nacht

3.678 8

cadilak


kostenloses Benutzerkonto

Stuttgart bei Nacht

Das war mein erster versuch nachts mal zu fotografieren.Bin Anfänger,Kritik willkommen hahahh Tipps wie ich das besser machen kann nehme ich auch natürlich.

Kommentare 8

  • † Ralf Gros 12. Mai 2020, 19:32

    sieht schon gut aus,
    fehlt mir noch in meiner Sammlung, muss ich auch demnächst mal machen.

    Gruß
    Ralf
  • Fred Dahms 2. November 2017, 20:34

    Finde deinen Versuch schon sehr gut. Mit ISO 100 sicher noch einen Tick besser.
    Wenn du das Bild ein wenig ausgerichtest hättest, wäre es eine Top Aufnahme mit deiner
    Canon EOS 700 D. Sie ist eine super Mittelklassekamera und sehr leistungsstark. Sie liefert Fotos mit 18 Megapixel von sehr guter Qualität.
    Finde deine Aufnahmen schon klasse. Gruss FRED
    • cadilak 26. Dezember 2017, 13:03

      Vielen Dank, das war ganz am Anfang als ich die Kamera gekauft hatte. Heute sehe ich auch viele Fehler die ich gemacht habe.
      Aber deine Bilder sehen richtig super aus. Schöne grüße Vedad
  • Sybil.J 5. November 2013, 15:21

    @Chizu: Wo steht hier "kauf dir ne Spitzenkamera"?
    LG sja6 :-)
  • ChizuSCP 4. November 2013, 21:18

    Ganz ehrlich,"kauf dir ne spitzen camera" was fuer eine aussage,ich geb dir ein Rat hoer nicht auf sowas. Ich kenne da ein Sprichwort das gut zutrifft; Der Leihe sorgt sich um das Equitment,der Profi um das Geld und der Meister der sorgt sich um das Licht!!
    Dein Bild ist jetzt nicht das beste,aber die idee ist gut..benutze iso 100 um Rauschen zu vermeiden,
    Lg pete
  • cadilak 11. Oktober 2013, 18:55

    Danke für eure Meinung,ich werde wahrscheinlich noch einmal das gleiche Foto machen,natürlich mit den Einstellungen die ihr mir geraten habt.Mal schauen wie es dann aussehen wird.Ein neues Stativ hab mir schon geholt.Grusssssss
  • O.K.50 11. Oktober 2013, 9:16

    willkommen erstmal hier in der HuD.

    Also ehrlich gesagt ist Dein Bild überhaupt nix.

    Es ist unscharf, es ist für eine Nachtaufnahme mit einem grausamen Schleier versehen und überbelichtet und es ist über Gebühr schief.

    Tipps:
    1. Kauf Dir für die Spitzenkamera ein anständiges Stativ. Damit geht dann ein solches Bild schon etwas besser, weil Du die Cam exakt waagerecht ausrichten kannst. Funktioniert auf ´nem Brückengeländer meistens ziemlich schlecht.

    2. Wähle bei Nachtaufnahmen keine Blenden kleiner f16. Durch die lange Belichtung werden die von kleinen Blenden (f20 - f32) verursachten Beugungsunschärfen eklatant.

    3. Mach Belichtungsreihen (also mehrere Bilder mit unterschiedlich langen Belichtungszeiten) da kannst Du die beste Aufnahme auswählen. Wenn Du das nicht möchtest lass bei einem solchen Motiv und einer f 16 den Verschluß höchstens 12 -15 sekunden offen, wegen der Straßenbeleuchtung wird es sonst so wie hier total vermatscht.

    4. Kauf Dir ein anständiges Objektiv. Das Kit-Objektiv ist halt einfach nur ein 08/15 Glas, das keine wirklich guten Abbildungseigenschaften zeigt.

    VG

Informationen

Sektion
Ordner Stuttgart bei Nacht
Views 3.678
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 25
Belichtungszeit 25
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Gelobt von