Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.449 51

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Sturmwarnung

In der Regenzeit können auch in der Inselwelt der Seychellen im Indischen Ozean sehr plötzlich heftigste Unwetter über diese traumhaften Inseln hereinbrechen. Eben schien noch die Sonne und innerhalb von 10 Minuten verdunkelte sich der Himmel dramatisch und kurz darauf kam der Sturm und ein Regen, dessen Intensität man sich als Europäer kaum vorstellen kann.
Kamera Canon EOS 50 E mit Tamron 28 - 300 mm

Kommentare 51

  • Klaus Krefft 2. November 2011, 14:16

    Traumhaft schönes Foto - perfekt!
  • Frank_Richter 18. Oktober 2011, 20:05

    ja auch dieses Bild habe ich sehr gut in Erinnerung. Die Seychellen sind immer eine Reise wert :)
    Gruß Frank
  • Klaus Krefft 21. April 2008, 17:45

    So viel Lob für dieses Bild - und es stimmt genau. Das drohende Gewitter, die letzten Sonnenstrahlen von oben auf die Palmen, das Meer schon grün. Beängstigend schön.
    Gruß Klaus
  • Heidi Schade 4. Juli 2007, 17:24

    Sehr dramatische Stimmung im Paradies. Aber in einer perfekten Schärfe übermittelst du das Feeling von Urlaub, Traumurlaub und Paradies.
    lg, Heidi
  • Gerhard Wanzenböck 3. Juli 2007, 19:16

    starke Lichtstimmung - einfach paradiesisch !
    LG Gerhard
  • Klaus Zeddel 3. Juli 2007, 16:23

    @Alle,
    danke, herzlichsten Dank für die überaus zahlreichen Kommentare zu dieser Aufnahme. So viele Anmerkungen zu einem Bild habe ich bisher nur selten bekommen, das freut mich ungemein.
    LG Klaus
  • Edeltraud Vinckx 30. Juni 2007, 12:52

    ich reihe mich hier gerne noch in die Reihe der Bewunderer ein...ich finde diese Aufnahme ist ein absoluter Hit für mich...TRAUMHAFT !!!!!!!
    lg edeltraud
  • Der Westzipfler 29. Juni 2007, 19:44

    Paradiesisch schön, diese Aufnahme, lieber Klaus! Die Farben sind umwerfend schön, vor allem das türkisfarbene Wasser. Der Bildaufbau mit der sich weit ins Bild hinein reckenden und streckenden Palme ist Dir ebenfalls ganz hervorragend gelungen. Ich frage mich nur gerade, welche Dame sich da am linken Bildrand hinter den Büschen versteckt? ,.-))

    GLG aus Aachen und ein schönes WE, Markus 8-))
  • Christian Knospe 29. Juni 2007, 8:05

    ein sehr ausgefallener blickwinkel
    gefällt mir außerordentlich gut
    traumhaft

    gruß chris
  • Kurt Mielke 28. Juni 2007, 22:56

    Die Wetterentwicklung sieht bedrohlichh
    aus.
    Kann in den Tropen aber oft nur mit viel Regen
    enden.
    Die Dramatik des Bildes gefällt mir gut!
    Gruss kurt
  • aw masry 26. Juni 2007, 21:30

    Great lighting controlled !!! love it.
  • ewaldmario 26. Juni 2007, 20:00

    eine eindrucksvolle stimmung ...
  • Thomas Kottal 26. Juni 2007, 18:54

    Das sieht ja übel aus. Wir haben auch schon tropischen Regen auf La Digue erlebt, bei dem kein Faden trocken bleibt. Aber das Bild vom Hafen ist ja richtig heftig.

    Gruß Thomas
  • Hans W. Pritzlaff 26. Juni 2007, 17:39

    ein unglaublich stimmungsvolles Bild. Genial.
    (fehlt ja nur Kate Yanai auf der Palme :)
    ich kann mir vorstellen, was da an Regen runterging...

    LG ; Hans
  • Tho Mas 26. Juni 2007, 14:32

    Im VG Sonne und dahinter eine schwarze Wand, was wünscht sich ein Fotograf mehr?
    Eine verdammt herrliche Lichtstimmung, gut was danach kam, war sicherlich nicht so dolle, aber dafür hast Du eine faszinierende Aufnahme im Kasten gehabt, wie man es hier eindeutig sieht!
    KLASSE!

    Gruß
    Thomas