Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.840 2

Christian Barz


Premium (World), Bodensee

Sturmwarnleuchte

Sturmwarnleuchte
Bei Starkwindwarnung ab 6 Beaufort weisen an den Sturmwarnfeuern 40 orangefarbige Blitze pro Minute auf starke Windböen zwischen 25 und 33 Knoten hin, was an jenem Morgen der Fall war.
Über 34 Knoten kommt die Warnung mit 90 Blitzen pro Minute also Kategorie Sturmtief Sabine.
Mal wieder waren die Wellen höher als die Gummistiefel, aber nasse Schuhe sind fast schon der Garant für gute Fotos ;-)
Mehr zum Thema:
http://www.deutsche-leuchtfeuer.de/binnen/bodensee/sturmwarnfeuer-bodensee.html


Tip: für mich wirkt das Foto am besten, wenn ich etwas vom Monitor weg gehe, zusätzlich kann man noch
die Funktionstaste F11 drücken, dann werden die Bedienelemente des Browsers ausgeblendet.

Kommentare 2