Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sturm über Luzern

Sturm über Luzern

724 8

Beatrix Dällenbach


Free Mitglied, Winterthur

Sturm über Luzern

Kurz bevor und auch noch eine Weile nachdem dieses Foto entstand, jagten heftige Sturmböen über Luzern und den abgebildeten Luzernersee (Vierwaldstädtersee) hinweg. Ich nutzte eine kleine Pause zwischen den Böen, um dieses Foto zu machen. Im Hintergrund ist auch schön der Pilatus zu erkennen.
Das es wirklich gestürmt hat (ich könnte ja sonst was schreiben) erkennt man an den Booten und deren Masten, die wie wild hin und her tanzten - keiner der Masten hat auf dem Bild die selbe Stellung! Innerhalb und links des Steges sind die Wellen verhältnismässig ruhig, aber dahinter sind die Wellen doch recht heftig, was leider auf dem Bild nicht so gut zu erkennen ist... leider hat die Schärfe des Fotos beim Verkleinern etwas gelitten...

Ausser Verkleinern und (c), KEIN EBV

Kommentare 8

  • Beatrix Dällenbach 9. Juli 2003, 11:42

    @Cindy
    Tüken ist doch erlaubt, wenn man schon die Möglichkeit hat *gg*
    Ich schummle auch oft ein bisschen, auch vor allem bei den Bildern, die ich später im Labor auf Papier machen lasse ;-)
  • Mariola B 14. Mai 2003, 19:19

    Besten Dank,
    Bein uns war gestern ein Unwetter
    Du hast ja schon viele Fotos in die Community gestellt. Einige davon gefallen mir sehr gut.Besonders diese Aufnahme und das ist glück solche Lichtstimmung einzufangen. Wünsch Dir weiterhin viel Spaß an der Fotografie. lg mariola
  • Boris W. 13. Mai 2003, 16:02

    ein tolles Foto, gefällt mir sehr gut!
    Gruß Boris
  • S i l v i a ~ W 8. Mai 2003, 14:53

    mir gefallen vorallem die verschienenen farbtöne die du da so schön eingefangen hast!!:-)
    lg..silvia
  • Rainer Switala 8. Mai 2003, 12:50

    die stimmung gut eingefangen
    gefällt gruß rainer
  • Beatrix Dällenbach 7. Mai 2003, 23:58

    @Thomas
    Herzlichen Dank, es freut mich natürlich wenn das Bild gefällt.
    Wie kommt es , dass du auch Schweizer bist? Hast du lange in der Schweiz gewohnt oder hast du vielleicht Schweizer Vorfahren? Aber eigentlich ist es doch egal, denn wir "schreiben" doch die selbe Sprache und freuen uns an schönen Bildern, oder? *zwinker* :-D

    @Ina, danke für dein Kompliment :-)

    @Markus
    Ebenfalls vielen Dank für dein nettes Lob.
    Ja das mit dem Regenfoto finde ich eine gute Idee! Ich bin sowieso der Meinung, dass bei schlechtem Wetter (unter der Voraussetzung, man sieht noch weit genug) oftmals die schönsten Bilder entstehen...
    Herbst-Impressionen am Brienzersee
    Herbst-Impressionen am Brienzersee
    Beatrix Dällenbach
    Dieses Bild entstand auch bei Regenwetter und...
    Kursaal Interlaken
    Kursaal Interlaken
    Beatrix Dällenbach
    dieses bei sehr wechselhaftem Wetter!
    Zu deiner zweiten Frage. Ja, das im Hintergrund links ist tatsächlich Regen, der hat uns etwa fünf Minuten später erreicht (eigentlich nur gestreift - gottlob - wir wären sonst ganz schön nass geworden)
    :-)
    Liebe Grüsse Trix
  • IP Eyes 7. Mai 2003, 16:31

    Schöne Stimmung.
    LG, Ina
  • Simeon THOMAS 7. Mai 2003, 11:57

    Sehr schönes Bild mit super Stimmung.
    Ist auch eine gnaz schöne Gegend dort. Naja, das die Schweiz mir so gut gefällt, liegt sicher auch daran, dass ich auch Schweizer bin (und Deutscher).

    Viel Spaß noch beim knipsen.

    Gruß,

    Simeon