Zurück zur Liste
- stur geradeaus -

- stur geradeaus -

1.104 10

Klaus Huppertz


Premium (Complete), Olpe

- stur geradeaus -

Nilgans

Ein kleiner Spaziergang am Neckar mit meinem neuen Spielzeug (Tamron f 2,8 / 70 -200 mm Macro).
Der letzte Tick Schärfe fehlt noch.
-
Die Nilgans ist schon längst nicht mehr ausschließlich am Nil zuhause. Auch in Mitteleuropa breitet sie sich zunehmend aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nilgans

dicht über dem Wasser...
dicht über dem Wasser...
Klaus Huppertz

im letzten Tageslicht
im letzten Tageslicht
Klaus Huppertz

Kommentare 10

  • CelinaLeclere 12. April 2013, 12:06

    Ein sehr schönes Tier ! Gefällt mir sehr gut ! Sehr gelungene Foto !LG.Celina .
  • Jürgen Fergen 19. März 2013, 14:30

    Mir gefällt es, dass das Objekt trotzdem (...Schärfe...) gut freigestellt ist. Es sehr schönes Foto, das auf mich durchaus scharf wirkt. Auch das Licht und die Mitteltöne sind ok.
    Gruß Jürgen
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 3. Februar 2013, 16:03

    Hallo Klaus.
    Sehr gute Aufnahme, tolle Zeichnung unter den Schwingen.
    Lg. Wolfgang.
  • Elvi Gendig 26. Januar 2013, 9:28

    Hier ist die Schärfe bestens!!! ich hätte sie vielleicht nicht ganz mittig genommen und den Schnitt anders gewählt. Sorry, lieber Klaus, keine Kritik!.. nur meine Betrachtungsweise!
    Ganz liebe Grüße!
    Herzlichst
    Elvi
  • Bruni Mayer 25. Januar 2013, 23:13

    ich finde das klappt super mit deinem neuen
    spielzeug :-)).
    eine schöne aufnahme von der nilgans.
    heute habe ich ebenfalls zwei nilgänse getroffen, die hier öfters vorkommen.
    lg bruni
  • Lautrec 25. Januar 2013, 21:19

    ...macht nix, trotzdem klasse...Dein neues Spielzeug leistet Dir wirklich gute Dienste !!
    Lg Uli
  • Reinhardt II 25. Januar 2013, 21:17

    Hier finde ich die Schärfe 1A !!!
    LG Reinhardt
  • † liesel47 25. Januar 2013, 21:16

    Der festgehaltene Flug zeigt eine Gans, die ich im europäischen Raum nur im Ropotamo-Delta in Bulgarien sah und nun nicht so richtig weiß, ob das nun noch stimmt, denn sie heißt ja eigentlich Nilgans. Vielleicht weißt Du mehr darüber! Deine eingefangene Flugstudie ist Dir gut gelungen; ein sehr ruhig erscheinender Abflug! Lieben Gruß von Liesel und einen schönen Abend zu Dir!
  • Osate 25. Januar 2013, 21:07

    Feine Flugstudie mit 1A Haltungsnote.
    LG Osate
  • Susanne Höft 25. Januar 2013, 21:07

    Schön getroffen! Als ich zum ersten mal hier in Lübeck welche gesichtet hatte, traute ich meinen Augen nicht... Hübsches Tier - aber die Augen finde ich immer sehr spooky :)

    Herzlich
    Susanne

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 1.104
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 200.0 mm
ISO 400