1.697 6

Sascha Schmidt Saar


kostenloses Benutzerkonto, Saarlouis

Stundenlang....

.. lag diese Kreuzotter (Vipera berus) vor 2 Wochen auf ihrem Sonnenplatz.
Während 2 Tage versuchten wir immer wieder sie zu fotografieren, ohne dieses lästige Grünzeug vor der Linse zu haben. Diese Aufnahme war jedoch eine der besten, die wir von diesem adulten Weibchen machen konnten.

--------------------------------------------------------------

Kreuzottern...
Kreuzottern...
Sascha Schmidt Saar

--------------------------------------------------------------
Würfelnatter
Würfelnatter
Sascha Schmidt Saar

--------------------------------------------------------------
www.der-hardun.de

Kommentare 6

  • Jens Linke 7. Juli 2008, 19:01

    Ha, das lästige Grün ist mir wohlbekannt. Aber wie meine Vorredner schon feststellten, das ist halt Wildlife!!
    Und diese Tiere, so man sie überhaupt findet, leben als Wildtiere nun einmal nicht gern auf dem Präsentierteller.
    Daher ist es eine schöne Naturaufnahme. Ich beneide dich eh um deine Schlangenfunde.
    So versuche ich nun schon seit drei Jahren Kreuzottern zu fotografieren-ohne Erfolg. Mein Vater bekommt die im Erzgebirge ständig zu sehen und auch vor die Linse.
    VG Jens
  • Stefan Dummermuth 28. Juni 2008, 19:53

    Nimm doch das nächste Mal einfach Agent Orange gegen das lästige Grün. Die Amis haben sicher noch fassweise davon ;-)
    Übrigens eine schöne Aufnahme, trotz, oder gerade wegen des Grünzeugs.
    LG, Stefan
  • Dirk Dieter Volling 28. Juni 2008, 19:22

    Bei Wildlife Aufnahmen sind halt Gräser und Äste zusehen. Hätte vielleicht versucht sie etwas mehr von vorn zu erwischen. Aber sonst ist das doch eine Klasse Aufnahme.
    Gruss Dirk
  • Thomas Brüning 27. Juni 2008, 21:28

    Eingebettet in das Grün kann man die vorherrschenden eher wiedrigen Bedingungen erahnen. Trotzdem eine schöne Aufnahme in natürlicher Umgebung.
    LG Thomas
  • Sascha Schmidt Saar 27. Juni 2008, 11:12

    @ Günter:
    ich bearbeite die Bilder meist an einem recht alten Bildschirm zu hause, bin häufig über die Qualität an anderen Rechnern entäuscht.
    Das Bild könnte in der Tat etwas heller, aber auch schärfer sein :-)

    Die Lichtverhältnisse waren an den beiden Tagen im Kreuzotterbiotop auch recht schlecht, was die Blende und somit der Schärfeverlauf schon erahnen lässt.

    Die schlechten Wetterbedingungen verhalfen uns jedoch auch zu wesentlich mehr Funden, als geplant.

    Grüße, Sascha
  • Günter Franz Müller 27. Juni 2008, 10:03

    Schönes Porträt mit der für mein Wissen typischen Zeichnung für diese Art. Da der Kopf frei zu sehen ist, stören die Ästchen und Gräser hier überhaupt nicht.

    Ich finde, das Bild könnte etwas heller sein !
    Grüße
    Günter