Stundenlang den Ausblick geniessen ...

Stundenlang den Ausblick geniessen ...

1.190 15

Christap


Premium (World), Karben

Stundenlang den Ausblick geniessen ...

... und die Größe der Natur spüren kann man auf dem Roque de Los Muchachos.

Habe zu spät gesehen, dass das Bild etwas nach links kippt.
Könnte das eventuell auch eine "Verzeichnung" sein (oder wie heißt eine Horizontkrümmung) ??
Panasonic DMC-FZ 30, La Palma, Mai 2006

Am gleichen Tag sind auch diese Bilder entstanden

Blick vom Roque de Los Muchachos II
Blick vom Roque de Los Muchachos II
Christap
Dem Himmel so nah ...
Dem Himmel so nah ...
Christap

Kommentare 15

  • Christap 14. August 2006, 17:09

    Euch allen vielen Dank für eure Anmerkungen.
  • Veronika Zanke 14. August 2006, 6:39

    Also ich seh nichts kippen!
    Wunderbare Aussicht!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass man dort Stunden zubringen kann .... !
    LG Veronika
  • Marion Weeke 13. August 2006, 19:32

    Ich kann mir sehr gut vorstellen dort oben eine Zeit zu verweilen, diese zu vergessen - nur die Ruhe und Aussicht genießend.
    Die gewaltigen Berge kommen auf der Aufnahme sehr gut rüber und der Himmel ist ein Hingucker.

    LG

    Marion
  • persona non grata 13. August 2006, 1:39

    Hi Christa
    Fantastisch!
    Man meint die Bergluft riechen zu können...
    Dieser endlose blaue Himmel, der sich über den majestätischen Gebirgszügen erstreckt, alles so weit weg und dem Himmel so nah....
    Mmmmh, da könnte ich es auch aushalten!
    lg Nabi
  • Christap 13. August 2006, 0:18

    @Andreas: Das mit der Krümmung ist mir auch schon oft aufgefallen ... die Erde ist halt doch keine Scheibe :-))
    @Christa: Die spindelförmigen Gebilde sind Natternköpfe, auch "Taginasten" genannt. Es ist der Blütenstand einer auf den Kanaren endemischen einjährigen Pflanze, der über 2 Meter hoch werden kann und aus hunderten kleinen Blütchen besteht. Die Pflanze selbst sieht aus wie ein überdimensionaler Grasbüschel. Wenn man nahe an den Natternkopf herangeht, summt und brummt es vor lauter Bienen und Hummeln, das ist Wahnsinn. Diesen Blütenstand muß man gesehen haben, ist echt ein Erlebnis.
  • Christa D. 12. August 2006, 23:38

    ein traumhafter Blick! Was sind die zartlila spindelförmigen Gebilde vorne links, sind das Blüten? lg Christa
  • Andreas Rinke 12. August 2006, 23:00

    So einen Ausblick hätte ich hier auch gerne!
    Hm, von Verzeichnung spricht man meines Wissens doch dann, wenn etwas,das eigentlich gerade ist, durch das Objektiv verkrümmt abgebildet wird.Ist wohl besonders bei Weitwinkel auffällig.Bin aber nicht so der Fototechnik-Experte.
    Mir fällt nur jedesmal wenn ich am Meer bin wieder auf, daß der Horizont überhaupt nicht gerade ist, sondern sehr gekrümmt erscheint! Bin immer wieder überrascht...
    LG Andreas
  • Erika Basel 12. August 2006, 22:58

    ja christa, bei solch herrlichem wetter kann man schon diese wunderbare aussicht genießen. da habt ihr es halt gut gehabt im urlaub. sehr tolle weitsicht bis hin zur vulkanroute und wieder eine schöne erinnerung für mich. lg erika
  • Caren Dallmeyer 12. August 2006, 20:52

    ....wunderschön! Einfach nur sitzen und genießen! LG Caren
  • Jo Kurz 12. August 2006, 19:55

    wunderschön!
    als flachlandbewohnerin kann ich von solchen ausblicken nur träumen und durch dein foto bekomm ich so richtig 'höhenweh'....
    ein sehr gelungenenes bild!
    gruss jo
  • Anja Weigert 12. August 2006, 19:47

    Oh ja, das könnte ich hier auch :-)
    Tolle Landschaftsaufnahme!
    LG Anja
  • Der Jaguar 12. August 2006, 18:55

    Lass es ruhig etwas kippen.
    Ist doch egal.
    Es ist auf jeden Fall eine sehr schöne Landschaftsaufnahme.
    Da würde ich jetzt gerne auch sein.
    :-)
    VG Jaguar
  • Evelyne E. 12. August 2006, 18:09

    Wenn man so eine Aussicht geniesst, dann fühlt man sich als Mensch so richtig klein und unwichtig :-)
    Eine sehr schöne Aufnahme!
    Gruss Evelyne
  • Frank aus Köln 12. August 2006, 14:59

    Super, diesmal ohne die berühmte Wolkenkaskade im Hintergrund. Beeindruckendes Foto einer tollen Landschaft.
    VG Frank
  • Dieter Geßler 12. August 2006, 14:58

    "Stundenlang den Ausblick geniesen" und bevor man geniesen kann kräftig anstrengen. Schönes Motiv, sieht super aus.
    Schönes Wochenende
    Dieter