2.343 24

Winfried Wrede


Premium (Basic), Oestrich-Winkel

Stuka-Möwe

18.12.04 in Geisenheim - wo sonst? *gg*

EOS 300D, Sigma 55-200@200mm, F/6.3, 1/1000s, ISO-400, Bel.-Komp. +0.7
EBV: Ausschnitt, Tonwert, Schärfe, sel. Weichzeichner gegen das ISO-400-Rauschen

Ich komme einfach nicht von den Möwen los - kann man davon süchtig werden? :-)

-----

Siehe auch hier:

Meins!!!
Meins!!!
Winfried Wrede

Du kriegst mich nicht, Du kriegst mich nicht!
Du kriegst mich nicht, Du kriegst mich nicht!
Winfried Wrede

Der ganz normale Wahnsinn (reload)
Der ganz normale Wahnsinn (reload)
Winfried Wrede

Kommentare 24

  • Fritz Berger 6. Februar 2005, 21:14

    Fantastisches Bild!!!!
    Schöne Grüße,
    Fritz.
  • Babs Sch 6. Februar 2005, 1:09

    He, die hast Du aber sauber erwischt.
    Klasse, gratulier' Dir.
    Vor 2 Jahren habe ich mal eine Möwe beim Eintauchen erwischt. Leider war das ein Satz mit "X". Der Chip gab beim Einlesen nicht die Fotos raus.
    LG Babs
  • Dieter Craasmann 5. Februar 2005, 11:59

    Ja, das ist die allseits bekannte Mövifotosu, da kommt man nicht mehr von los, man kann allerdings die Kamera verschenken, dann ist die Sucht zu Ende. :-)
    Du hast sie in einem spannenden Moment perfekt festgehalten.
    Gruß Dieter
  • Aurora G. 31. Januar 2005, 7:23

    Super erwischt. lg., Aurora
  • Winfried Wrede 28. Januar 2005, 22:34

    @Günter: Danke schön, Du aber auch! :-)
    @Klaus: Vielen lieben Dank! *rotwerd* :-)))
    @Helene: Kein Problem, liebe Helene! Und vielen herzlichen Dank für Deine lieben Anmerkungen!!! *freu*
    @Diana: Stimmt, selten ohne Rahmen, aber hier konnte ich mich für keinen Rahmen entscheiden, und ich dachte mir, das Bild spricht für sich und braucht keinen Rahmen! :-))

    Lieben Dank für die vielen Meinungen!!
    LG, Winni
  • Helene Kramarcsik 28. Januar 2005, 18:43

    Hallo Winfried!
    Ein ganz tolles Bild ist Dir hier gelungen. Genau im richtigen Moment den Auslöser gedrückt. Super!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    FB 108 Moor # 04
    FB 108 Moor # 04
    Helene Kramarcsik
    Habe Dir leider erst jetzt geantwortet. Zeitmangel Anfang Jänner, ließ mich Deine Anmerkung übersehen.
    Gruß Helene
  • Klaus Pahl 28. Januar 2005, 8:14

    sauber gemacht ...
    da kann man ja vor Neid erblassen .

    l.G.
    Klaus
  • Günter Altenhof 27. Januar 2005, 23:40

    super erwischt - die können wirklich alles gebrauchen ;-)
    nur nicht fallenlassen...
    nur nicht fallenlassen...
    Günter Altenhof
    Gruss Günter
  • Winfried Wrede 27. Januar 2005, 22:49

    @Doris: Immer drauf halten und ein paar Hundert Bilder machen - irgendwann ist mal ein Volltreffer darunter!! Danke sehr! :-))
    @Jana: Danke schön! :-)
    GLG, Winni
  • Do Ris 27. Januar 2005, 21:51

    Wow, klasse... im Flug hab ich noch keine so scharf erwischt... ;o)
    LG Doris =^..^=
  • Winfried Wrede 27. Januar 2005, 20:17

    @Guido: Freut mich sehr!!! :-))) Danke schön!
    LG, Winni
  • Winfried Wrede 27. Januar 2005, 20:16

    @Marc: Danke schön! :-)) Ja, das war ein Glückstreffer - sie war nämlich trotz 200mm (=320mm KB) an sich zu weit entfernt! Dies ist nur ein recht kleiner Bildausschnitt! Zum Glück stand die Sonne richtig und reichte aus!
    Sucht? Absolut! *g*
    LG, Winni
  • Guido L 27. Januar 2005, 20:14

    Tolle Momentaufnahme mit viel Dynamik. Gefällt mir extrem gut.

    gruß, guido
    ...Aufgepasst...
    ...Aufgepasst...
    Guido L
  • Winfried Wrede 27. Januar 2005, 19:40

    Wow, ich bin echt überwältigt!! Vielen Dank für die vielen lieben Anmerkungen!!! :-))

    @Norbert: Danke schön, freut mich!
    @Raymond: Uiii, vielen Dank! *rotwerd* :-)
    @Chris: Vielen Dank!
    @Angelika: Nix neues, nur neu bearbeitet! Das ist am 18.12.04 bei einer Alleine-Session in Geisenheim entstanden - da musste ich ganz alleine frieren! :-) Frankfurter Zoo klingt gut! Ich denke, Sonntag wäre auch für Diana ok, sie kommt morgen aus Hamburg zurück, dann können wir in die konkrete Planungsphase treten! *g*
    @Michael: Danke schön! :-)
    @Wolfgang: Versenkt! *gg* Danke sehr!
    @André: Herzlichen Dank, freut mich sehr! :-)
    @Chris: Hab auch schon überlegt - sieht für mich wie etwas Brotrinde aus! :-) Vielen lieben Dank!
    @Michaela: Viiiiiielen Dank!!!! :-)))
    @Lisa: Ganz lieben Dank auch Dir!!! *freu* :-))) Nutella mit frischen Semmeln behalten wir schön für uns - wir wollen doch nicht, dass sich die armen Dinger den Schnabel verkleben! *g* GVLG!
    @Jürgen: *grins* Irgendwie haben die Luftratten was, gelle? Ich fahre auch gar nicht mehr wegen der Schwäne, Gänse und Enten nach Geisenheim, sondern fast ausschliesslich, um die Möwenstunts zu erleben und festzuhalten! Macht immer wieder Freude, dieses Spektakel mitanzusehen! Mal sehen, wann wir zwei es mal zusammen schaffen! :-))) Mit oder ohne Fielmann! *gg*
    @Igor: Stylisch?!? :-) Hey, mein allererstes "stylisches" Foto!!! Wenn ich jetzt noch wüsste, was das ist...! *grins* Schon möglich, dass sie gekrächzt hat, aber das ist sicher im allgemeinen Möwenlärm untergegangen! Ich sage nur "Hitchcock"! Vielen Dank! :-)
    @Gisela: Ganz lieben Dank für Dein Lob - freut mich sehr! :-)
    @Volker: Danke schön!!! Es waren auch einige 100 Versuche nötig! :-))
    @Torsten: Alter Suchtkumpel!! Aber Du bist ja mittlerweile vielseitiger interessiert, was die Tierwelt angeht! Wird Zeit, dass ich auch mal in einen Zoo komme, damit ich mal andere Tiere vor die Linse bekomme! Danke für Dein Lob - mehr Dynamik kann schon sein, aber Deins ist auch klasse - diese Schärfe ist super! :-))

    Nochmal vielen Dank Euch allen für die lieben Anmerkungen, freut mich tierisch! :-))

    GLG, Winni
  • To To 27. Januar 2005, 9:44

    Süchtig? Och nö, na gut ein bisschen :-)

    Deins ist wunderbar geworden und vermittelt
    viel mehr Dynamik als bei mir!
    Viele Grüße
    Torsten