1.725 15

stufenland 1.1

Die schwere Eisentür desTorre del Verger(auch: Torre de ses Animes) , dem vermutlich ältesten Wachturms steht den Besuchern meist offen. Über eine schmale Eisenleiter kann man den Turm besteigen und die spektakuläre Aussicht, 250 m über dem Meer, genießen

Der Blick vom Torre del Verger nach Süden reicht bei klarem Wetter bis zur Westspitze von Sa Dragonera vor Sant Elm.

Man vermutet, dass schon die Karthager um 600 v.Chr. diese Technik an den hiesigen Hängen anwandten. Die Mauren fügten einige Jahrhunderte später ein ausgeklügeltes Bewässerungssystem hinzu, indem sie Bergwasser über offene Kanäle auf die Felder leiteten. So war neben Obst- und Gemüseanbau vor allem Weinanbau möglich.

Kommentare 15

  • Anne Rudolph 17. Dezember 2013, 7:15

    wußte gar nicht wie schön diese Insel ist. Ihr Zeigt wirklich sehr schöne und mal ganz besondere Bilder dieser Insel. War leider noch nie dort aber wenn ich mir das so anschaue würde sich mal ein Urlaub dort lohnen
    lg anne
  • E. Ehsani 26. April 2013, 17:10

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. vielen Dank für Deine Anmerkung.
    LG E. Ehsani
  • picture-e GALLERY70 2. Dezember 2012, 19:48

    Ich habe es glaube ich, schon mal geschrieben. Erinnerungen werden wach an viele Km die in unseren Radlerwaden steckten. Die Insel von Nord nach Süd und von West nach Ost durchfahren.
    Dein Bild gefällt mir.
    1. Advent, nur noch 3 Sonntage und dann feiern wir das Fest der Liebe, eine besinnliche Zeit wünsche ich Dir und Deinen Angehörigen. Gruss aus Münster von picture-e
  • The Wanderers 28. November 2012, 4:52

    Hi Ihr Zwei ** man kann sehendas ihr einen besonderen Standpunkt hattet, das foto und die perspektive sind erste klasse ***
    Gruss Eberhard
  • Gabi Eigner 27. November 2012, 13:35

    Interessant diese Stufenlandschaft und ein sehr schöner Ausblick.
    lg Gabi
  • Wolfgang Kölln 24. November 2012, 11:30

    Wow! Das wird ja immer besser! Was für ein wundervolles Gefühl muss es sein, hier stehen zu dürfen...? Wieder ein Foto mit großem Fernwehfaktor!
    Gruß Wolfgang
  • Magic d. 23. November 2012, 5:03

    Ganz ganz großartig!!! Ich bin begeistert! Liebe Grüße Birgit
  • Rm Fotografie 22. November 2012, 14:43

    das sieht schon interessant aus mit diesen vielen stufen...ihr habt schon tolle fotos mitgebracht...danke

    lieb grüßt euch
    ruthmarie
  • SidNic.Gäbler 22. November 2012, 12:51

    ein toller blick über eine noch tollere landschaft!
    lg nicole
  • Heidrun-W. 22. November 2012, 10:23

    ein schöner anblick ... guter bildaufbau!
    lg heidi
  • Maren Arndt 22. November 2012, 9:16

    Wunderbar anzusehen.

    Man möchte sich dort hinbeamen.
    Obwohl - hier scheint momentan auch die Sonne - nur nicht so warm.
    Lg
    MAren
  • Linnemedia Fotos 22. November 2012, 3:21

    GUT ! Anzusehen , Mit den Treppengärten
    G v Dieter
  • KHMFotografie 21. November 2012, 23:37

    ... was für eine wunderschöne Landschaftsaufnahme.... mit einen klasse Bildaufbau und wundervoller Weite..... gefällt mir sehr gut+++++

    LG. kalle
  • Eva Winter 21. November 2012, 21:59

    Ich freue mich gerade sehr über diese Fotos von der Westküste. Diese Ecke der Insel liebe ich besonders und es vergeht kein Inselbesuch, ohne dass wir dort waren. Das ist das Mallorca, welches ich liebe.
    LG Eva