Zurück zur Liste
Stürmische Wogen

Stürmische Wogen

4.889 6

Michael Andreas Heine


Premium (Pro), Bergisch Gladbach

Stürmische Wogen

Einer der beiden Zwillingsbrunnen auf dem Dresdner Albertplatz (der andere, mit Frauenfiguren, heißt "Stille Wasser" - ist aber genauso tief bzw. flach wie dieser hier)

Aufnahme mit Graufilter ND 3,0

Kommentare 6

  • Michael Andreas Heine 9. November 2013, 7:12

    Danke für eure Rückmeldungen!

    @Tilo: Das war am 9. Oktober - 15 Grad laut Wetteronline :-)

    @Marie: Das sind auch, wie bei Tilo, meine ersten Versuche mit dem Filter; ich hatte ihn mir zugelegt, nachdem ich wunderschöne Aufnahmen in der FC damit gesehen hatte. Meine ersten Aufnahmen gab es in der Wüste bei Sonne und Wind und leider ohne Stativ, da hat es der Wind Kamera während der 30 Sekunden nicht unbewegt gelassen.

    LG, Andreas
  • Marie Laqua 8. November 2013, 11:11

    eine wüste Orgie :-) ... das Grau schmälert etwas die barocke Üppigkeit ins Erträgliche .

    kannst du Graufilter- einsatz empfehlen ?
    lg Marie
  • Tilo Watzke 2. November 2013, 0:47

    Ganz tolle Perpektive! SW finde auch ich toll, paßt sehr gut hier. Habe mich dort auch schon mit LZB versucht, aber Deine Arbeit gefällt mir besser.
    Wasserspiele am Albertplatz - Langzeitbelichtung
    Wasserspiele am Albertplatz - Langzeitbelichtung
    Tilo Watzke
    War allerdings einer meiner ersten Versuche mit Graufilter und das Wetter war auch nicht besonders. Die Brunnen geben immer ein schönes Motiv ab.
    Mit allen Wassern gewaschen
    Mit allen Wassern gewaschen
    Tilo Watzke

    Ich nehme an, Dein Bild stammt auch noch aus wärmeren Tagen?
    LG Tilo
  • † Trude S. 1. November 2013, 23:42

    so gut befeuchtet sehen die Brunnenfiguren besonders schön aus. Dresde ist wahrlich eine Reise wert, das hab ich selbst erfahren :-)
  • Glitzerberg 1. November 2013, 23:14

    Super schöne Aufnahme, die Perspektive ist toll, s/w passt perfekt!

    Dein Lutz

    PS: Die Brunnenanlagen auf der Brühlschen Terrasse wurden heute abgelassen, gereinigt und winterfest gemacht.
  • ulizeidler 1. November 2013, 22:54

    bin erstaunt, dass sie noch sprudeln!
    :O)

    schöner Blick

Informationen

Sektion
Ordner Diverse
Views 4.889
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 10
Belichtungszeit 30
Brennweite 50.0 mm
ISO 100