Zurück zur Liste
Stühle im Gleichschritt! ... oder in Reih und Glied!

Stühle im Gleichschritt! ... oder in Reih und Glied!

6.052 17

Calamita


kostenloses Benutzerkonto, Gummersbach, NRW, Deutschland, Europa u

Stühle im Gleichschritt! ... oder in Reih und Glied!

Gesehen beim Graduiertenfest an der RWTH Aachen.

Kommentare 17

  • JOKIST 29. August 2016, 18:57

    Eine imposante Aufnahme !

    LG Ingrid und Hans
  • noblog 15. August 2016, 1:27

    klasse Fotoarbeit
    Gruß
    Norbert
  • BGW-photo 13. April 2016, 21:38

    Eine erstklassige grafisch interessante Arbeit!
    ++++++
    Ich verfolge amüsiert die Diskussion um "nach rechts weg" usw... es hat meiner Meinung und bescheidener Erfahrung nach als erstes den Grund darin, dass Du die Blickrichtung nach schräg links hinten in den Saal (oder so) gewählt hast. Dadurch ergeben sich die Stuhlreihen in genau dem schönen diagonalen Muster! Wenn es eine waagerechte Kante am Bildende z.B. gegeben hätte (Wandabschluss, Decke etc.), dann wäre bei der Blickrichtung auch eine leichte Schräge drin - weil die linke Ecke weiter entfernt ist, als die rechte - es wirkt schief, obwohl es das garnicht ist!
    Nur, wenn Du genau entlang einer (Mittel)Linie fotografierst, kann Dir das nicht passieren, dann ist eh alles "gerade" ... hoffe, das hilft Dir ;-)

    LG, Bernd

    Kloster Eberbach -Basilika-
    Kloster Eberbach -Basilika-
    BGW-photo
  • Vorbeigehende 10. April 2016, 15:46

    Interessantes Motiv
    VG
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 10. April 2016, 11:39

    sehr schöne Strukturen
    Gruß Wolfgang
  • flakkari 10. April 2016, 11:20

    Wie auch schon bei einigen anderen Bildern beweist Du hier den Blick für das Außergewöhnliche im Alltäglichen! So etwas fototografisch entdecken und dann auch noch entsprechend umsetzen, muß man auch erstmal können.
    DU kannst es!
    Viele Grüße,
    Steffen
  • Kirsten G. 9. April 2016, 13:06

    Mir gefallen die Stühle und die Anordnung. Erinnert mich an den Petersplatz in Rom, da stehen auch Stühle draußen. Sehr gut gesehen und auch Licht- und Schatten mit einbezogen.
    Lg
    Kirsten
  • Bernhard Jörgensmann 7. April 2016, 10:18

    Der Bildschnitt ist bestens gewählt so dass diese tolle grafische Wirkung erreicht wird. Gut gesehen und sehr gut ins Bild gefasst.Ich sehe dass die Stuhlreihen ziemlich gut die Diagonale aufnehmen. Obgleich ich durch viele Architekturaufnahmen geübt bin sehe ich nicht dass das Bild irgenwie störend nach einer Seite kippt;-)
    Gruß Bernhard.
  • Calamita 6. April 2016, 10:03

    @ Niedes
    Hallo Frank!
    Ja, du hast recht! Das Bilde / die Stühle rutschen nach rechts weg!
    Ich glaube aber, es liegt ganz einfach an meinem Standpunkt!!! Oder?
    Gruß, Theo
  • Fotomomente Naujoks 6. April 2016, 8:23

    Vielleicht sind die Stühle auch nicht exakt angeordnet.
    So oder so, eine tolle Aufnahme.
    Gruß Rüdiger
  • Niedes 6. April 2016, 7:54

    Moin Theo,
    tolle Idee mit toller Licht/Schatten-Kombination und toller Schärfe. Aber du hast recht, das Bild rutscht nach rechts weg.
    Grüssle
    Frank
  • Franz Fenner 5. April 2016, 23:14

    Hallo Theo,
    du stellst hier ein Superfoto ein. Ich finde die Grafik der schwarzen Stühle und ihrer Schatten ganz hervorragend. Das ist so ein Bild wie ich es Suche und wie es mir noch nie gelungen ist. Eine vielschichtige Struktur nur in reinem schwarz und weiß. Einfach klasse. Gruß Franz
  • claudia scheuber 5. April 2016, 17:25

    sieht toll aus, schöne grafische Wirkung, ich würde auch sagen es kippt einen müh nach rechts. lg.claudia
  • Calamita 5. April 2016, 16:34

    @ wolfgang und Mike
    Hallo! Danke für eure Anmerkungen!
    Findet ihr nicht, dass es irgendwie nach rechts kippt? Zumindest wirkt es so!
    Bin mir da unsicher!
    Gruß, Theo
  • Ulli Schmidt 5. April 2016, 16:33

    Top.
    VG Ulli

Informationen

Sektion
Views 6.052
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/8000
Brennweite 58.0 mm
ISO 640

Gelobt von

Öffentliche Favoriten