11.213 8

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

stückweise 1/2

Es ist nicht alltäglich, dass ich ein bewegtes Motiv
aus dem Küchenfenster fotografieren kann ...
Stück für Stück und somit weise, arbeitete dieser
Föhrenfäller im Garten unserer Nachbarn.
Datum: Juli 2018

Kommentare 8

  • Günter Franz Müller 24. Juli 2018, 18:29

    Jesses, eine solche Arbeit habe ich kürzlich in unserem Nachbargarten beobachten können. Fotografiert hab ich's allerdings nicht...
    LG Günter
  • aeschlih 21. Juli 2018, 16:59

    Das Stück hast du beim Entfernen bestens in der Bewegung festgehalten...
  • † Willy Vogelsang 21. Juli 2018, 16:38

    Edel ausgesprochen nennt man heute den Abbruch = Rückbau! Hier wird rückgebaut, statt gefällt. Ein sanftere Methode jedenfalls für die Umgebung.
    WillY
  • Marlis E. 21. Juli 2018, 14:55

    Ja, mag sein, sie machen das gut, doch das Leben Stück für Stück zu nehmen, das tut weh, es zu sehen.
    Ich weiß , es ist manchmal nicht anders möglich , auch ich musste schon alte morsche Bäume fällen lassen, doch die Holzstücke leben in meinem Garten weiter, als Heim für andere Wesen.
    Das wird hier wohl nicht der Fall sein.
    Trotzdem, ein bewegtes Bild aus Deiner Sicht, anders, als die stillen, ruhigen Bilder sonst, die ich aber schätze.
    Liebe Grüße zu Dir
    Marlis
  • Dorothee 9 21. Juli 2018, 14:40

    Aber nicht ansprechen, sonst erschrickt er.
  • Daniel 19 21. Juli 2018, 14:26

    Jeder Baum der weg "muss" fehlt einem im gewohnten Bild. Vor Jahren habe ich das erlebt, als für eine Überbauung vier Mammutbäume gefällt wurden. Ein paar Wochen später wurde in dieser Stadt ein Bauminventar erstellt, wo solche Bäume als schützenswert eingestuft wurden. Ich hätte lieber mächtige Bäume ageschaut als kubische Betonmauern. LG Daniel