Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
560 7

Stubenfliege

Aufgenommen mit einer Fuji 602 und einem Leitz Hektor 100 mm Diaprojektor Objektiv in Retrostellung, Blende 11, ISO 160.
Als Lichtquelle ein externer Blitz (mit Kosmetiktuch als Diffusor), der den Hintergrund (mein Schreibtisch) komplett überstrahlt hat, dafür die Fliege schön ins Helle frei gestellt wurde.
Das Bild ist ca. ein 75% Ausschnitt, ganz leichte Tonwertkorrektur und geschärft (Kamera bei mir immer auf soft).

Kommentare 7

  • Dennis B. 21. November 2003, 23:13

    herzlich willkommen !
    sehr schönen anfang machst du.
    prima makro.
  • Sören Materna 29. Juli 2003, 19:24

    Waooo!!
    Das ist echt der absolute Hammer!
    Ich bin Sprachlos...

    Gruß
    Sören
  • Anja Reichelt 28. Juli 2003, 13:48

    Super!
    Die Fuji ist und bleibt eine spitzenmäßige Makro-Cam. Die Aufhellung mit dem Tuch ist eine klasse Idee; ich hatte neulich mal durch Zufall eine Aufhellung durch eine weiße Tasse (ohne Blitz); auch ein super Effekt ... lg.anja

    teefliege
    teefliege
    Anja Reichelt
  • Ulli Pohl 26. Juli 2003, 1:35

    aber hallo, ein super-einstieg!
    herzlich willkommen in der fc und nur weiter so!!
    lg uli
  • Lothar HPunkt 25. Juli 2003, 21:27

    Hallo zusammen,
    ganz herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung allerseits.
    Gruß
    Lothar
  • Canvas-Art.de 25. Juli 2003, 9:18

    Herzlich willkommen in der FC.

    Übrigens - tolle Aufnahme...

    Gruß Wolle :-)
  • Jette H. 24. Juli 2003, 20:43

    Herzlich willkommen hier.....und gleich so ein Top-Foto...na da kommt wohl noch einiges auf uns zu....bin jedenfalls schlichtweg begeistert von diesem Bild - so ein lästiges Insekt so wunderschön in Szene gesetzt, alle Achtung !
    LG
    Jette