Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

Kommentare 24

  • nur ein moment 18. August 2017, 21:07

    Ein frisches Lüftchen... inspiriert und das Ergebnis sieht man hier, ein schönes und entspanntes Stilleben in sw!
    vg . nur ein moment
  • Frau Luna. 18. August 2017, 20:45

    Uii, ganz fein, mit weichem Licht und schöner Stimmung.
    Macht sich gut auf der Startseite :-)
  • Anette Z. 18. Juli 2017, 15:49

    Hui! Das spricht mich direkt an. Die Sitzgruppe, das Fenster, die hellen Vorhänge im Halbschatten und der Blick nach draußen. Alles ausgewogen belichtet und gut ins Bild gesetzt.
    …naja, der Heizkörper störe. Aber wenn er nun mal da ist :-)
    Gerade das Spiel von Licht und Schatten auf der Sitzgruppe hat seinen ganz eigenen Reiz.
    Die Landschaft draußen wirkt auf mich ziemlich staubig. Jedenfalls kein Sonnenwetter. Fast wie ein altes, verblasstes Foto. Ich bin mir nicht sicher, wie ich diesen Gegenstaz zwischen den krassen Kontrasten drinne und dem flauen Licht draußen finde. Ich glaub, auf mich wirkt seltsam, dass es teilweise drinnen heller zu sein scheint als draußen. Ich hab das Gefühl, draußen fehlen die ganz blendend hellen Töne. Ich gebe aber zu, dass das täuschen kann.
    Gruß, Anette
    • Clau.Dia´s 18. Juli 2017, 20:01

      Du hast recht - es gab keine wirklich blendend weißen Töne draußen, denn es herrschte typisches Waschküchenwetter: Nach dem Regen wurde die heiße Schwüle noch bedrückender und die Vegetation dampfte.
  • Rita340 18. Juli 2017, 14:12

    Hier überzeugt mich die Einfachheit der Einrichtung. Klasse!
    LG Rita
  • Pekka H. 16. Juli 2017, 21:12

    Die Räumlichkeit - des Bildes wie der Mietstube - ist das Bestechende an dieser Fotografie. SW finde ich eine sehr gute Wahl dazu.

    LG Pekka
  • Sigrid Warnke 16. Juli 2017, 19:57

    Ein zeitloses Bild, wenn nicht die Heizung wäre. Mir gefällt besonders die unterschiedliche Lichtstimmung und die geschaffene Atmosphäre.
    LG Sigrid
  • Klacky von Auerbach 16. Juli 2017, 18:42

    Sieht aus wie in einem Turm.
    Hat eine gute Stimmung.
    Gruß,
    Klacky
  • Alexander R 16. Juli 2017, 16:01

    gut mit dem Ausblick
  • ReimerD 16. Juli 2017, 6:47

    Besten!
    Gruß, Reimer
  • Elke Daccarett 16. Juli 2017, 3:00

    Die "Gute Stube" gefällt mir sehr gut. Die Blickführung nach draussen, das Licht - gelungen.
    LG Elke
  • Sichtweise CR 15. Juli 2017, 19:51

    Wundervolle und feine Perspektive, gefällt mir sehr.

    LG Caro
  • LICHTundNICHT 15. Juli 2017, 17:32

    Das ruhige, unspektakuläre (im positiven Sinne!) Motiv und v.a. die feine Belichtung gefallen mir gut, Claudia!

    VG Thomas
  • jeverman 15. Juli 2017, 16:56

    Hat was Klassisches...
    Tolles Bild und SW!

    LG Andreas
  • Maria Kaldewey 15. Juli 2017, 15:25

    Ein feiner Einblick mit Ausblick. Eine Stube, in der sich sicher wunderbar entspannen ließe, vielleicht mit einem guten Buch. Oder bei einem Gläschen Wein mit einem guten Freund.

    Liebe Grüße, Maria.
  • KarinDat. 15. Juli 2017, 13:25

    Durch die S/W-Umwandlung und das schöne wenige Licht wirkt die Szene sehr ausdrucksstark. Toll auch der Blick in die Weite aus dem Fenster.