Strukturen im Brennholz, ein Brandkrustenpilz! * - Un fragment de bois scié, préparé pour le feu ..!

Strukturen im Brennholz, ein Brandkrustenpilz! * - Un fragment de bois scié, préparé pour le feu ..!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Kandersteg

Strukturen im Brennholz, ein Brandkrustenpilz! * - Un fragment de bois scié, préparé pour le feu ..!

Un bout de bois qui a été préparé pour le chauffage...

* Ulrich Schlaugk a identifié à mon fragment de bois un champignon dangereux parasite qui s'appelle Ustuline brûlée (Kretzschmaria deusta).



--- Einfach nur ein kleines abgesägtes Stück Holz, schon bald bereit für das Feuer im Ofen...

* Ulrich Schlaugk denkt, es könnte ein Brandkrustenpilz sein, der die Struktur hier bestimmt.
Herzlichen Dank, Ulrich, ich hätte nie an so was gedacht..!

Kommentare 22

  • forgotten Angel 20. April 2017, 23:25

    auch diese wunderschöne Form der Natur begeistert mich !! Super ins Bild gebracht !!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • Eifelpixel 20. April 2017, 7:23

    Schöne Formen hat die Natur hier erschaffen
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • fannyphoto 18. April 2017, 12:05

    Es ist schon faszinierend was Du mit dem Makro alles herausarbeitest.

    LG fannyphoto
  • dreilaendereck 18. April 2017, 11:49

    Was Du alles siehst und erkennst !
    Sagenhaft !!
    LG Heinz.
  • Karl Böttger (kgb51) 18. April 2017, 10:43

    Wow ist das stark.
    LG Karl
  • Manu T. 18. April 2017, 9:58

    Tolle Strukturen sieht wunderbar aus und bester Quali festgehalten.
    Gr.manu
  • Johanna Kotschwar 18. April 2017, 8:33

    Struktur und Farbe sind wunderschön, ergibt ein großartiges Bild.
    Liebe Grüße, Hanni
  • alicefairy 17. April 2017, 17:24

    Das sieht ja echt wie verbrannt aus. Klasse gezeigt Anna-Dora
    Lg Alice
  • Robert Buatois 17. April 2017, 14:13

    Un morceau de bois au travers lequel on peut lire tout son passé "médical". Néanmoins, la vue en rapproché offre un jolie vision sur un décor naturel où chaque texture est mise en valeur.
    Amitiés
    Robert
  • sARTorio anna-dora 17. April 2017, 11:36

    @ Frank. Da bin ich völlig mit dir einverstanden, aber mein Foto habe ich als Naturkunstwerk bearbeitet und dadurch auch den Kontrast eher kräftig gewählt, denn ich hatte einfach nur die mich begeisternden Strukturen und Farben im Auge (habe es aber trotzdem noch etwas entsättigt, um den Originalfarben treu zu bleiben).
    An einen Pilz hätte ich niemals gedacht, sonst wäre ich anders vorgegangen...
    Danke für deine Anmerkung, die mich freut! Anna-Dora
  • Frank Moser 17. April 2017, 11:29

    Farblich sehr ansprechend, auch der Bildaufbau/-schnitt ist tadellos. Mir scheint das Bild aber etwas überschärft und der Kontrast zu kräftig. An verschiedenen Stellen sind Strukturen zu erkennen, die darauf hindeuten.


    Gruß,
    Frank.
  • sARTorio anna-dora 17. April 2017, 11:25

    @ Ulrich. Danke für deine Anmerkung! An einen Brandkrustenpilz hätte ich niemals gedacht und ich bin dir dankbar, dass du reingeschaut hast.
    Auch dir einen angenehmen Tag und liebe Grüsse an dich und an alle, die hier reinschauen. Anna-Dora
  • Maria J. 17. April 2017, 10:15

    Ganz fantastisch!
    LG Maria
  • Tobila 17. April 2017, 9:20

    Du liebst Strukturen...
    ob Flechten, Stein,Eis....

    naturfine-art... LG Tobila
  • Peter Führer 17. April 2017, 8:59

    Wundervolle Bildidee !
    LG Peter