Zurück zur Liste
Stroten un Hüser in Wuppertal - In Wuppertal geht's steil bergauf

Stroten un Hüser in Wuppertal - In Wuppertal geht's steil bergauf

oilhillpitter


Premium (World), Wuppertal

Stroten un Hüser in Wuppertal - In Wuppertal geht's steil bergauf

Straßen und Häuser in Wuppertal

Kommentare 6

  • Vitória Castelo Santos 22. April 2021, 18:04

    Gute Architektur.
    LG Victoria
  • anne47 22. April 2021, 14:12

    Die Wuppertaler Architekten und Bauleute müssen Spezialisten sein für Bauen am Hang
    LG Anne
  • Torsten TBüttner 22. April 2021, 11:53

    es könnte aber auch bergab gehen.....aber diese Bemerkung würde viele Menschen verunsichern :-)
    schöner Stadtrundgang
  • Sarah Tustra 22. April 2021, 10:25

    Am unteren Ende der Strasse, dort wo heute das Haus der Jugend steht, war nach dem Krieg das "Neue Theater an der Bergstrasse" der Vorläufer des Schauspielhauses.
    Dort feierte Horst Tappert sein Bühnendebut. Der Bau wurde aber schon 1961 geschlossen, und ich kenne den nur als Trümmergrundstück.
    Ekkehardsberg war ne schöne Rodelbahn, aber nicht ganz ungefährlich. Aber meist war ja eh schon gestreut, bevor man dort Spaß haben konnte.
    • oilhillpitter 22. April 2021, 10:37

      Ich war vor dem Abriss im Theater, abends im dunkeln. Da taten sich Öffnungen auf, da sollte man nicht hinunterfallen. War ne lebensgefährliche "Nacht-Besichtigung".
      Ja, im Winter wurde hier schnell gestreut.
  • Sigrun Pfeifer 22. April 2021, 8:05

    Rauf und runter geht es in Wuppertal. Mir gefällt das. Muss ja nicht jeden Tag einen Berg erklimmen. :-) LG Sigrun