5.229 2

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

strong kids

Eine Ergänzung zu der Serie "despair and hope"

Der Versuch, nicht immer nur die Schwächen und die Verzweiflung zu zeigen, sondern auch die Stärke und die Willenskraft. Denn eigentlich sind sie großartig, die Kids!

Das hier fiel mir heute zufällig aus dem Archiv und es schien mir perfekt hierzu zu passen.

blind
blind
Anette Z.


Was haltet ihr von der Idee --- Ok, ich geb es zu: Ich hab mit schwerer Kost angefangen ;-))

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Anette Z. ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Eva B. 19. November 2018, 11:03

    Ein schönes Bild. Der Blick übers Meer, der Kopf leicht schräg, in Gedanken.
    'Strong' ist hier nicht mein empfinden.
    Eher meditativ, in sich ruhend, genießen, nachdenken, vielleicht auch kreativ sein, ein Träumer sein. 
    Alles Begriffe, die 'stark' nicht ausschließen, ist doch z.B. in sich ruhend sein ein Zeichen von innerer Stärke. Aber es ist eben doch etwas anders. Und auch glaube ich nicht genau das, was du meinst oder ausdrücken willst.
    Mit dem 'jugendlichen stark' verbinde ich eher ein 'zur Tat schreiten', 'weitermachen', 'den eigenen Weg gehen', 'sich der Meinung Anderer widersetzen'. Du schreibst auch etwas von 'Willensstärke'. Auch die sehe ich in dem Bild nicht.
    Was genau ist es, was du ausdrücken wolltest? Kann es sein, dass du dich hier ein wenig von deinen Gefühlen für deine Tochter hast leiten lassen? Dass du weißt, dass sie stark ist und Willenskraft hat?
    • Eva B. 19. November 2018, 11:05

      btw. Du fragst, 'Was haltet ihr von der Idee'. Viel, sehr viel. Ich mag deine häufig erfolgreichen Versuche, Gefühlswelten fotografisch darzustellen. Und dass du die Palette der negativen Teeniegefühle nun auch um die positiven erweiterst finde ich super und bin gespannt, was da noch so kommen mag :)

Informationen

Sektionen
Views 5.229
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv TAMRON 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD A010
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 79.0 mm
ISO 50

Gelobt von