Zurück zur Liste
Stromness - Orkney's

Stromness - Orkney's

7.278 21

KieferHL


Premium (Basic), Voelklingen

Stromness - Orkney's

Die Ortschaft Stromness auf der schottischen Insel Mainland (Orkney) ist mit 1758 Einwohnern die zweitgrößte Siedlung sowohl der Hauptinsel als auch des Archipels und einer der Fährhäfen (des Lifeline-Dienstes) zu den Orkneys. Sie liegt langgestreckt und eingeklemmt zwischen dem Meer und einem Hügel etwa 14 km westlich des Hauptortes Kirkwall an der Einmündung zu Scapa Flow. Stromness wird wie Husum aufgrund der Farbe seiner Steinhäuser auch die „graue Stadt am Meer“ genannt (WIKI).
Wie schön passte dazu das leuchtende Rot des Bootes bei der Ankunft im Hafen!
Mit diesem Foto möchte ich mich für die nächsten 3 Wochen von der FC in den Urlaub verabschieden! Es geht nach Norwegen zu einer Kreuzfahrt entlang der Küste bis zum Nordcap - ich hoffe wie immer auf tolles Wetter und schöne Fotos!

Kommentare 21