Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

519 10

Hans-Friedrich Kubat


Premium (Pro), Vöhl - Marienhagen

Stromkreuzung

Direkt unterhalb der mächtigen Edertalsperre wird die Power des Wassers genutzt. Mehrere Kraftwerke produzieren hier Strom, unter anderem das gigantische Pumpspeicherwerk
am Berg "Peterskopf" in einer riesigen Höhle tief im Berg.
Aber der CO-neutral erzeugte Strom muss auch verteilt werden, damit wir z.B. am Computer sitzen und fc-Bilder hochladen können...
Diese "Stromkreuzung" fotografierte ich am vergangenen Sonntag bei Edertal-Gilflitz aus einem fahrenden Auto (bei
offenem Dach) raus - ich war natürlich der Beifahrer.
(18.Februar 2007)

Kommentare 10

  • Frank Wilhelms 2. März 2007, 23:31

    Ich finde sieht ein wenig stark komprimiert aus, aber echt klasse. Sieht so krass aus als wäre es ein fake.
    KLasse

    Franky
  • Flo Steindl 25. Februar 2007, 12:41

    Da steckt Spannung dahinter!!

    Interessantes Motiv, und die Körnung passt hier perfekt
    Viele Grüße
    Flo
  • Walter Nork 24. Februar 2007, 18:02

    Ein interessantes Motiv mit vielen Interpretationsmöglichkeiten.
    Gruß Walter
  • tolbiacum 24. Februar 2007, 17:26

    interessantes motiv - und dann noch aus dem fahrenden auto
    kompliment
    lg elmar
  • N. Claudia 24. Februar 2007, 14:19

    das hast du ja prächtig gesehen.. sieht sehr verwirrend aus und man kann es kaum ordnen...
    interessante darstellung
    einen lieben gruß in ein schönes wochenende, claudia
  • Katharina la Fleur 24. Februar 2007, 11:41

    ...aus einem fahrenden Auto???
    dann hoffe ich, du hast nicht auch am Steuer gesessen? *schmunzel*
    Bearbeitest du deine Bilder mit einem Programm nach?

    Ich wünsch dir ein super schönes WE
    Katharina
    :o)
  • Tanjung-Pinang 24. Februar 2007, 8:23

    Hoffentlich kommt kein heftiger Sturm auf sonst gibt es
    ordentlichen Kabelsalat.
    Sieht toll aus.
    lg monika
  • Rascasse 23. Februar 2007, 22:55

    verwirrend schön.
    gruss, matt
  • Alfred Gschweng 23. Februar 2007, 22:33

    Wenn man den Hochspannungsmast auf diese Weise betrachtet, könnte er auch in Kassel auf der documenta stehen. Toll gesehen.

    LG Alfred.
  • Holger Hendricks 23. Februar 2007, 22:10

    dafür das du aus dem PKW es gemacht hast alle Achtung.
    +++
    gruß
    Holger