Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
408 7

TinaEA


World Mitglied, Heidelberg

Stromatolites

Die Stromatolites von Hamelin Pool auch lebende Fossilien genannt, sind wohl mit eine der ältesten Lebensformen der Erde. (ca. 3000 J.)

Kommentare 7

  • RS-Foto 20. November 2010, 20:55

    Klasse.. !!
    Bischen Kontrast rausnemhmen, dann wirkt es nicht so hart !!
    Gruß Roland
  • Traudl Brückner 17. November 2010, 20:02

    Eine beeindruckende Aufnahme!!
    LG Traudl
  • dieterundmarion 16. November 2010, 8:19

    Und was sie alles aushalten müssen, Salzwasser, Stürme......das nenne ich, perfekte Anpassung an den Lebensraum. Starke Aufnahme.
    LG Marion
  • nature-moments 15. November 2010, 21:29

    Sieht in der Tat sehr beeindruckend aus. mir gefällt deine komposition.
    Gruss Bill
  • Dorothea P. 15. November 2010, 21:22

    Eine sehr schöne Aufnahme, die diese altehrwürdigen Lebewesen ins rechte Licht rückt!
    lg, Dorothea
  • Lampropeltis Lampropeltis 15. November 2010, 21:13

    Ja, sehen auf den ersten Blick fast wie olle Korallenblöcke aus. Die gab es schon vor 3,5 Milliarden Jahren, da waren wir noch nicht mal ein Gedanke..:-)
    LG
    lamp
  • Wolfgang (Wolf) 15. November 2010, 19:52

    Sieht beeindruckend aus - was ist das ? Ich hatte im ersten Moment an Fels-oder Lavagestein gedacht. So eine Art Seegurke die an der Oberfläche lebt ? Oder irgendwelche Bakterienkolonien, die sich so zusammenbappen ? lg wolf

Informationen

Sektion
Ordner AUS
Views 408
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A85
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 13.4 mm
ISO ---