1.421 12

Barbara Neider


Premium (Pro), Eichenau

Strokkur

Neben dem nicht mehr aktiven Geysir befindet sich der nicht so große, aber sehr zuverlässige Strokkur - auf deutsch: Butterfass. Alle 6-10 Minuten schießt er eine bis zu 25 m hohe Wssersäule in die Luft. Besonders spannend ist der Moment kurz vor seinem Ausbruch, wenn sich die Wasseroberfläche zur Glocke wölbt und man schon die Gasblasen darin sehen kann.

Hier ein Ausbruck im Gegenlicht:

Strokkur Fontäne
Strokkur Fontäne
Barbara Neider

Kommentare 12

  • Claudia Bonner 6. Juli 2014, 1:28

    Toll, die geschlossene Blase hervorragend festgehalten. LG
    Strokkur - Geysir - Island
    Strokkur - Geysir - Island
    Claudia Bonner
  • Annerose Jehle 21. Oktober 2012, 20:59

    Halo Barbara,
    tolles Bild, die Blasen im Wasser so kurz vor dem Ausbruch - die Kräfte sind schon erstaunlich.
    LG Annerose
  • Klacky 30. September 2012, 12:07

    Aha, man war auf Island.
    Auch mit der Musi?
    Sieht schon gut aus, die olle Butterbeule.
    Und wenn's dann losgeht, wie im Bild drunter, sieht es aus wie ein Kugelblitz oder so.
    Gruß,
    Klacky
  • DxFx 24. September 2012, 10:29

    ein beeindruckendes Naturschauspiel ist das sicher.
    LG Dorit
  • Nora F. 24. September 2012, 0:26

    interessante aufnahme..... gefällt mir !
    lg, nora
  • wosai 23. September 2012, 17:59

    Wow, das schaut irre aus. So 'ne Beule im Wasser ist schon verblüffend.
    Gruß, Wolfgang
  • Dagmar Jordan 23. September 2012, 10:06

    Sicher ein beeindruckendes Erlebnis! Beim Foto vom Ausbruch sieht man wie schwer es gewesen sein muß die Blase ohne Vorderleute ins Bild zu bekommen!
    LG Dagmar
  • -Wolfgang-L. 22. September 2012, 23:58

    Klasse erwischt,ein interessantes Naturereignis.
    Tolle Aufnahme.
    Gruß Wolfgang
  • lucky pictures 22. September 2012, 20:59

    Man möchte reinspringen und sich nach oben tragen lassen!
    ;-)))
    Wunderschönes Blau!
    lg lucky
  • Dr.Hase 22. September 2012, 20:34

    hi, da war ich auch im juli, nur hats da gewuselt vor lauter leuten. der moment wenn die wasserblase hochsteigt, schönes motiv :-)
  • Evelin Ellenrieder 22. September 2012, 19:01

    Gut erwischt, die Blase möchte jeder auf seinem Bild haben. Island ist eine sehr beeindruckende Landschaft.
    (Vor Jahren war ich dort und solche Bilder habe ich auch in meinem Album kleben)
    VG Evelin
  • Dorothea P. 22. September 2012, 16:50

    In diesem Moment sieht man, woher er den Namen hat!
    Und niemand steht im Bild!
    lg, Dorothea

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 1.421
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz