1.373 43

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

Strohbällchen 4

…auch wenn das Thema „Strohbällchen“ in der letzten Zeit sehr häufig hier zu finden ist, es musste einfach sein. Vorgestern nach der Arbeit bin ich noch mal auf die Piste gegangen, weil ich bei der Nachhausefahrt von der Arbeit ein Feld mit Strohbällchen entdeckte. Außerdem zeigte sich ein wenig Sommer am Himmel und einige Wolken waren auch noch zu sehen.
Beim Feld angekommen musste ich zusehen, wie meine Motive gerade abtransportiert wurden:-(
Also......Auto abgestellt und in die entgegen gesetzte Richtung ins Gelände getrabt...auf gut Glück...und tatsächlich konnte ich in der Ferne neue Motive entdecken:-)
...und... die Himmelsrichtung hatte genau mit meinen Vorstellungen übereingestimmt: und dazu noch die passenden Wolken:-)
Ich habe mich beim Titel für Strohbällchen entschieden, obwohl der Himmel einen Großteil des Bildes einnimmt. Aber die Strohbällchen dominieren trotzdem das Bild.
Ich wünsche euch einen schönen Abend…ein sehr schönes Wochenende steht vor der Tür:-)
Liebe Grüße
Klaus
*****************
Aufgenommen mit Canon EOS 400 D und Tokina 4/12-24 mm @ 13 mm.

Kommentare 42

  • KLEMENS H. 3. November 2007, 21:56

    Hallo Klaus,
    Du weißt ja, dass ich nicht so ein "Fan"
    von einem zu starken "Abdunkeln" eines Motives bin,
    aber hier ist es genau richtig -
    (meiner Meinung nach...) ;-))

    dadurch erhalten die hellen Strohflächen des Feldes
    und der Ballen
    einen herrlichen Helldunkel-Kontrast,
    ohne dass das Bild als Ganzes zu dunkel erscheint...

    ...auch die düsteren Wolken wirken gleich noch dramatischer...

    HG Klemens
  • Günter Kramarcsik 1. Oktober 2007, 10:35

    Tolle Bildkomposition. Bildaufbau, Licht und dramatischer Himmel sind die Zutaten für ein Spitzenbild wie dieses.
    LG Günter
  • Kevin Prönnecke 18. September 2007, 12:56

    Sehr gelungen das Bild.

    LG Kevin
  • Ivan Zuliani 1. September 2007, 15:39

    Arte della composizione.Klaus, sei irraggiungibile!!!!
    Con profonda ammirazione, Ivan.
  • steffen s... 18. August 2007, 15:45

    klasse lichtstimmung - gefällt mir
  • Cornelia Dettmer 12. August 2007, 19:34

    wahnsinnig tolles Foto ..geniale Farben
    LG Conny
  • Manfred 5. August 2007, 22:21

    Meine Hochachtung. Besser kann man das nicht machen. Brillant in allen Belangen.

    LG Manfred
  • Christoph J 5. August 2007, 22:11

    Sieht schon immer wieder beeindruckend aus, vor allem wie schön Du es immer wieder präsentierst!
    Gruss Christoph
  • VolkeR.™ 5. August 2007, 20:52

    Klasse das Licht und die Wolken sind auch nicht von "schlechten Eltern"!
  • Stephanie Jülich 5. August 2007, 9:58

    Wirklich eine tolle Aufnahme, durch die Wolken bekommt das ganze noch was dramatisches.
    Klasse, gefällt mir sehr.
    LG Steffi
  • Lady Sunshine 3. August 2007, 20:14

    Einfach phantastisch !!!
    lg Lady Sunshine
  • Bernhard Feurstein 3. August 2007, 17:14

    wow, wunderschön !!
    lg bernhard
  • Lutz-Henrik Basch 3. August 2007, 16:57

    Hallo Klaus,
    auch wieder eine hübsches Feld und im Hintergrund ein mächtiges Wolkenband. Gefällt mir auch!
    Herzl. Gruß aus Berlin
    Lutz
  • Chris K. 3. August 2007, 11:29

    Nichts Neues, aber gut fotografiert :)

    LG, Chris
  • Celia N. 3. August 2007, 11:09

    ...und jetzt rollen sie in die andere Richtung...
    Ich finde diese Bällchen wunderschön ! Hier sieht man sogar noch das grüne Gras durchblitzen.. Besonders gut machen sich die drei (links) die in der Ferne liegen.Gibt dem Bild Tiefe.Sehr schön wie die Sonne noch auf das Feld scheint.
    LG
    Celia