1.647 45

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

Strohbällchen 3

… und wie schon angedroht, habe ich diese Serie jetzt um eine Aufnahme erweitert.
Im Gegensatz zu den ersten beiden Bildern sieht der Himmel dieses Mal weniger dramatisch aus…

Strohbällchen 2
Strohbällchen 2
Klaus Hofacker

…ich wollte nun auch noch ein „sommerliches“ Bild zeigen:-)
Diese Aufnahme habe ich am vergangenen Freitag geschossen…. Am Samstag wollte ich das Feld – dieses Bild entstand übrigens in der Nähe von Büdingen/Hessen - mit den Strohbällchen nochmals besuchen, um eventuell noch einige Alternativen mit dem Licht zu bekommen….mit dem Ergebnis, dass alle Strohbällchen abgeräumt waren:-(
So gesehen sind diese Aufnahmen tatsächlich vom Glück und der investierten Zeit abhängig. Oftmals musste ich beim Abtransport der Strohbällchen zusehen oder sie waren eben schon abgeräumt…
Aber diese hier konnte ich wenigstens noch konservieren:-)
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine angenehme zweite Wochenhälfte…
Liebe Grüße
Klaus

Kommentare 45

  • Rainer Rottländer 29. Februar 2008, 22:02

    Sehr schöne Frühherbst-Stimmung.
    LG Rainer
  • Jürgen Cron 8. Januar 2008, 19:37

    Diese Motive finde ich auch jedes Jahr sehr Interessant und ich halte auch über all an wenn ich die auf den Wiesen schön angeordnet sehe.

    Klasse Foto von dir!


    Liebe Grüße, Jürgen..
  • Günter Kramarcsik 1. Oktober 2007, 20:45

    Deine Strohballenbilder sind einfach alle schön und ich könnte mir gut ein Toptableau davon vorstellen.
    Vielen Dank für Deinen Besuch und Anmerkung zu
    CP_361_versilbert
    CP_361_versilbert
    Günter Kramarcsik
    LG Günter
  • Elke Gr. 1. Oktober 2007, 19:54

    Einfach klasse das Foto. Die ganze Serie ist TOP.
    LG Elke
  • Steffen Kuehn 24. Juli 2007, 6:42

    Eine feine Serie ! Ich mag die Farben, die Wolken uuuund die Strohrollen ;)
    vG; Steffen
  • Ivan Zuliani 22. Juli 2007, 20:47

    Klaus, fotonaturalista di primaria caratura. Affascinato!!!!
    Tanti cari saluti, Ivan.
  • Astrée 21. Juli 2007, 20:52

    Daumen hoch !!!
    Super !!!!!!!!!
    LG Astree
  • Theodor Neidek 17. Juli 2007, 19:46

    Das Motiv einzigartig in der Erntezeit. Ein guter Bildaufbau und das Himmelsbild sommerlich schön. Auch Deine ausführlichen Erklärungen sorgen für ein gute Verständnis und runden den Gesamteindruck des Sommerbildes sehr positiv ab.
    VLG Theo.
  • Uwe Vollmann 17. Juli 2007, 15:17

    Hallo Klaus, aber auch bei diesem Foto kommt der Himmel sehr schön zur Geltung, bilddominierend sind aber die Strohballen, die so richtig schön plastisch den Vordergrund bilden, überhaupt ist auch diese Aufnahme aus der Serie wieder ganz hervorragend gestaltet!
    LG Uwe
  • Manfred 16. Juli 2007, 22:55

    Augenschmaus vom feinsten !
    Bildaufbau wie aus dem Lehrbuch.

    LG Manfred
  • steffen s... 16. Juli 2007, 20:23

    klasse serie!

    hät`ich in hessen nicht vermutet...
    ;-)))

    ein bild besser wie das andere...
  • Bettina S. 15. Juli 2007, 11:59

    einfach herrlich diese serie!!!
    lg bettina
  • Wolfcity 15. Juli 2007, 0:48

    Herrliche Farben, ein ganz toller Himmel mit schönen, weißen Wolken und starke Farben und Kontraste sowie eine super Perspektive machen hier wieder mal ein super Landschaftsfoto, gefällt mir sehr.
    LG, Wolfram
  • ClaudioR 14. Juli 2007, 23:57

    Einfach ein super Bild. Ich kann nicht mehr dazu sagen als absolut gelungen, Bravo!
  • Bernd Passauer 13. Juli 2007, 23:27

    Ein schlichtes Motiv.
    Viele hätten das Motiv einfach nicht so gesehen.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Bernd