3.658 46

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

Strohbällchen 2

Wie schon bei

Strohbällchen 1
Strohbällchen 1
Klaus Hofacker

angekündigt… es folgt noch eine weitere Aufnahme mit den Strohbällchen….grins
wie schnell die Bauern ihre Strohbällchen einsammeln und vor mir in Sicherheit bringen, musste ich gestern und heute mehrfach erleben…Heuuullll

Zum Glück konnte ich aber am vergangenen Montag schon diese Aufnahme schießen… es ist übrigens das gleiche Gelände wie Strohbällchen 1, nur in eine andere Himmelsrichtung aufgenommen.
Aus taktischen Gründen will ich aber nicht extra auf den Himmel hinweisen….grins… er war eben einfach da:-)
Eine Serie sollte aus mindestens 3 Aufnahmen bestehen….es wird also noch mindestens ein Bild folgen:-)
So, meine lieben Buddies und Besucher….jetzt wünsche ich euch noch einen schönen und entspannenden Sonntagabend….und …auch wenn es schwer fällt… einen guten Start in die neue Woche…
Liebe Grüße
Klaus

Kommentare 46

  • Günter Kramarcsik 1. Oktober 2007, 20:47

    wie Manfred. Aber besonders gefällt mir diese gedachte Diagonale zw. vordersten Ballen und der Fortsetzung bis nach hinten in die Baumreihe.
    LG Günter
  • Manfred 3. September 2007, 21:20

    kurz und knapp: Einfach wunderbar!

    LG Manfred
  • Melanie Brunzel 2. August 2007, 23:21

    Das ist das schönste!!!!!!!! Seufz.....und nochmal: Ich liebe diese *Röllekes*

    Großes Kompliment! Auch für die BEA...bin auch grad am rumexperimentieren was die Bearbeitung angeht! Aber wenn ich Deine Bilder so sehe dann weiß ich das ich noch viel üben muss! ;-)

    LG Mel
  • Ivan Zuliani 27. Juli 2007, 9:21

    Buongiorno Klaus. Da generazioni viviamo in campagna:
    "Pianura Padana". Amiamo la terra con la stessa tua intensità. Con grande piacere, Ivan.
  • steffen s... 16. Juli 2007, 20:21

    exzellente landschaftsaufnahme - gefällt mir sehr gut
  • Wolfcity 15. Juli 2007, 14:57

    auch dieses gefällt mir sehr gut.
    LG, Wolfram
  • Bernd Passauer 13. Juli 2007, 23:24

    Richtig grandios umgesetzt.
    Deine Wolkenaufnahmen sind einfach unerreichbar ...
    LG Bernd
  • AL dente 13. Juli 2007, 22:33

    Mal gucken, ob Du mich aus der Fauleierliste streichst, wenn ich wenigstens heute noch dazukomme, eine Anmerkung zu tippen. Grins
    Ja, was Du ankündest passiert in der Regel auch – geeeenau wie bei mir – ich habe meine Kuh auch ins Voting geschmissen. :-)
    Freitag der 13. gibt es dieses Jahr schließlich nur zweimal – und das muss man ausnutzen.
    Du bist ja wirklich zu beneiden für Dein „gestern und heute“ – wenn ich Strohbällchen finde, dann höchsten einmal in der Woche – den Rest muss ich mich an den Konserven erfreuen.
    Die Tat der Bauern ist wirklich verständlich… Drehe den Spieß einmal um – bestimmt würdest Du nicht warten wollen, bis irgendwelche – nein – ich schreibe nun nicht R.........r hinter der Kamera ihre Sonnenuntergänge fotografiert haben. :-) Aber wer weiß, vielleicht sind sie bestechlich??? Ausprobieren!!!
    Es ist für mich immer wieder faszinierend, was eine Himmelsrichtungsänderung so alles bewirken kann – ein komplett neues Strohbällchenbild entsteht.
    Und der Himmel, welcher diesmal auch nicht im Urlaub war – passt wirklich hervorragend zum Leuchten auf dem Feld… solche Stimmungen mag ich – da kommt kein blauer Himmel hin – mag er sich noch so viel Mühe geben.
    Dein Bildaufbau ist wieder super gelungen – mir gefällt das angeschnittene Bällchen im Vordergrund mit der weiten Sicht über zwei kleinere Exemplare sehr – und ich wundere mich immer wieder, woher diese Schärfe kommt… Ich schaffe das nie.
    Sehr schöne Farben und eine wirklich interessante Wolkenformation.
    Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende
    Andrea
  • Bernd Tasler 11. Juli 2007, 20:13

    Tolles Foto mit wunderbarem Bildaufbau und einem Himmel,
    wie es ihn selten zu sehen gibt. Echt toll.
  • GRESCH 11. Juli 2007, 13:50

    Sehr schönes Motiv mit fantastischer Tiefenwirkung und dramatischen Wolken.
    Grüße Gregor
  • RoBo 10. Juli 2007, 21:36

    Sehr schön gewählte Perspektive und eine super Schärfe, auch die Wolkenstruktur ist beeindruckend. Gruß Roland
  • Marlis E. 9. Juli 2007, 22:40

    Sagenhaft, was du aus unserer schönen Wetterau so alles herausholst. Dramatik und tolle Perspektive!
    LG Marlis
  • Oliver Andres 9. Juli 2007, 20:07

    Sehr schöne Perspektive und der Himmel tut sein Übriges.
    Gelungenes Bild!

    lg OA
  • MarkusL. 9. Juli 2007, 17:34

    Sehr beeindruckendes Bild mit einem sehr Dramatischen Himmel. Mir gefällt mir hier der Schärfeverlauf sehr gut, der Scharfe Ballen im VG und dann leicht unscharf die anderen zwei. Gefällt mir!
    lg
    Markus
  • Erika Fröhleke 9. Juli 2007, 16:38

    sehr eindrucksvoll...die bildaufteilung spricht für sich.
    die wunderbaren dicken wolken im hintergrund finde ich zunehmenst schöner :-))
    lg erika