°°°Stripes°°°

Es gibt ein paar Tiere uW, die mich immer wieder in ihren Bann ziehen. Dazu gehören diese wundersamen Kreaturen mit den vielen Armen.
Bei unseren TG haben wir immer mal wieder den Wunderpus Photogenicus bewundern dürfen.

Kommentare 9

  • Klacky von Auerbach 14. Dezember 2022, 18:19

    Vielen Dank für Deine Bilder und den Blick in eine verborgene Welt.
  • L.O. Michaelis 31. Oktober 2017, 19:12

    Schön, wie du die Augen hier knackig hinbekommen hast. Ist ja meistens nicht ganz so einfach bei den schönen Tieren. Ich mag diese Tiere auch immer sehr. Sie machen ihrem lateinischen Namen wirklich alle Ehre.
    Gruß
    Lars
  • polycera 31. Oktober 2017, 15:32

    Schönes Tier. Gut, dass du ihm die Arme abgeschnitten hast (ist anders ja mit dem 60er auch schwierig), so sieht man den Körper und das Auge sehr schön. Prima fokussiert.
    Gruß
    Detlev
  • Heinz Fr 30. Oktober 2017, 22:46

    Da muss man wirklich genau hinschauen das man sieht um was es sich hier handelt. Interessante Aufnahme und detailreiche Darstellung.
    LG Heinz oo
  • schwarz.licht 30. Oktober 2017, 21:18

    ...bizarr und stark zugleich
    VG Sascha
  • Dieter81 30. Oktober 2017, 20:19

    Klasse Aufnahme. Er guckt einen direkt an. Tolle Wirkung. VG Daniel
  • scubaluna 30. Oktober 2017, 19:44

    Ach den habe ich soooo lange schon nicht mehr gesehen. Immer ein ganz besonderes Erlebnis. Der hüpft wohl schon bald davon. Stimme Urs zu, immer recht schwierig mit dem Makro. Hier noch einer aus meinem FC-Archiv:
    * watchful *
    * watchful *
    scubaluna

    LG Reto
  • Urs Scheidegger 30. Oktober 2017, 19:33

    Ja der Wonderpus ist eine besondere Kreatur.
    Ich habe schon ganze Tauchgänge (und die dauern meistens etwas länger als 60 Minuten), mit denen verbracht und mir wurde bei seinen Vorführungen nie langweilig. Meistens sind sie sehr neugierig und dann ist das Makro fast fehl am Platz.
    Außer man wagt ein Ausschnitt. Wie du hier.
    Kommt gut.
    Gruss Urs
  • Ortwin Khan 30. Oktober 2017, 19:24

    Seinen Namen trägt er zu Recht !
    Hat aber auch wirklich fotogene Augen....
    Schöne Aufnahme !
    Liebe Grüße, Ortwin