1.387 8

Andrea Schwyter


Premium (Basic), Berner Seeland

Striped Rock

Striped Rock im wunderschönen Valley of Fire. Einfach wunderbar was die Natur so alles erschaffen hat.

Aufnahme vom 7. September 2011. Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht.

«Das Valley of Fire oder Valley of Fire State Park ist der älteste State Park Nevadas und wurde 1935 eröffnet. Der 141 km² große State Park liegt 80 Kilometer nordöstlich von Las Vegas auf einer Höhe von 610 bis 790 Meter über NN. Er grenzt an das Lake Mead National Recreation Area an der Mündung des Virgin River in den Lake Mead. Quelle: Wikipedia»

Kommentare 8

  • Ruedi of Switzerland 31. März 2014, 13:15

    Perfekte Wiedergabe, genau so habe ich diesen Ort in Erinnerung. Werde solche Aufnahmen in einiger Zeit auch auf "fc" stellen. HG Ruedi
  • Michael Matziol 25. September 2013, 21:51

    Ein tolles Motiv, das Du gekonnt festgehalten hast. Gefällt mir gut!
    LG Michael
  • Klaus Und Maggie 12. April 2012, 9:21

    ... kam mir gleich bekannt vor :-)

    VG Klaus

  • Stefan Schwab 8. November 2011, 11:39

    Tolle Aufnahme! Diesen Felsen habe ich auch schon bestaunt...und hinter dem Felsen ist es mind. ebenso schön.

    Wäre jetzt gerne wieder vor Ort...

    VG Stefan
  • Achim Oetzel 6. November 2011, 21:41

    Ich hab das Valley of Fire in der gnadenlosen Juli-Vormttagssonne erlebt und war nach den vorangegangenen Erlebnissen von Landschaft vollgesaugt. Die Fotos, die entstanden, waren allerdings besser, als ich es angesichts der intensiven Sonnenstrahlen vermutet habe.
    Besonders habe ich die farbe LILA in Erinnerung, die ich sonst noch nirgendwo in einer Landschaft zu sehen bekam. -

    Du hast sie in diesem Foto dezent festgehalten. Schön!

    LG Achim
  • Wolfgang Kieckbusch II 5. November 2011, 21:33

    Farbe und Schärfe excelllent!
    Gruß, Wolfgang
  • Holger Kasimir Felix 5. November 2011, 17:28

    Eine sehr schöne Fotografie mit perfekten Kontrasten, beeinduckenden Farben und einer gelungenen Bildaufteilung. LG Kasimir
  • Kai Rösler 5. November 2011, 17:08

    Sehr schöne Aufnahme dieses spektakulären Felsens! Weckt Fernweh :-)

    LG Kai