Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
654 5

Patrick Kleemann


Free Mitglied, Düsseldorf

Kommentare 5

  • picturesandmore 30. Dezember 2004, 11:06


    Wie lustig- wir haben dieselbe Reportage gesehen ! Ich weiss zwar nich was Phoenix ist- aber ich nehm mal an das is ein TV-Sender...ich hab das vor paar Tagen auf dem WDR gesehen !

    Ich war auch völlig überrascht welche Probleme dazumal an der Tagesordung waren- heute werden ja beinahe "ohne" grosse Probleme die waghalsigsten Bauten gebaut...

    Stimmt...der Ingenieur hat die Drahtseile 6 mal so stark herstellen lassen, damit wenn-wie es dann auch geschah- minderwertige Materialien werwendet wurden die Seile dann doch noch 4 mal stärker waren als das sie sein mussten...

    Ich finde es ist ne suuuperschöne Brücke mit sehr viel Charme !

    VG...yanick
  • Patrick Kleemann 30. Dezember 2004, 10:34

    thanx yanick,
    fand das foto auch schon immer aufregend ...
    der thrill hat sich jedoch noch gesteigert, seit ich auf phoenix eine reportage über den leitenden ingenieur und die aufgetretenen probleme beim bau dieser brücke gesehen habe. da ging es wirklich heiss her ... besonders interessant fand ich die methoden eines korrupten drahtseilliferanten, der minderwertige stahlqualität in die obigen stringz einflechten liess ... beim aufspannen der konstruktion sind deshalb wohl seile gerissen und haben wie gewaltige peitschen die leiber von arbeitern halbiert ... fiesser gedanke...
    dennoch scheint das drahtnetz ja ausreichend stabil zu sein, was die leistung der konstrukteure und planer zusätzlich aufwertet.
    g*patrick
  • picturesandmore 29. Dezember 2004, 14:17


    Ich find das superschön ! Ein aufregendes "einfaches" Bild ! Mit stimmungsvoller Tonung :-)

    VG...yanick
  • Dirk Hondelmann 6. Oktober 2004, 13:37

    Fefällt mir gut, für mich auch genug Kontrast.
    Scheint eine beliebte Perspektive zu sein ;-)
    Gruß

    Dirk

    Brooklyn Bridge
    Brooklyn Bridge
    Dirk Hondelmann
  • Katrin Taepke 22. September 2004, 10:05

    sehr groß :-)
    schönes strippenwirrwarr :-)
    mehr kontraste hätte ich mir gewünscht :-)