Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

942 10

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Strichelracke

Auch ein sehr schöner Rackenvogel , wenn auch nicht so farbenfroh wie die Gabelracke und auch nicht so häufig ! Ich konnte sie nur im Etosha NP und im Waterbergmassiv beobachten , hier im Etosha nahe dem "Halali - Camp" beim Drahtseilakt ! Ihr bürgerlicher Name ist < Coracias naevia > und frißt alle möglichen Insekten und kleinere Echsen . Typisches Rackenverhalten , jagd von einer Sitzwarte aus , wo sie sehr ausdauernd verweilen kann , sie ist auch nicht so agil wie eine Gabelracke ! Die Größe entspricht etwa unserer Dohle .

Kommentare 10

  • Naturliebhaber 24. November 2010, 16:21

    Toller Vogel und klasse festgehalten!
    Da sollte ich wohl mal hin ;-)
    LG Andreas
  • † G. Siegeris 23. November 2010, 21:02

    tolle aufnahme.
    .
    wie kriegst du das bloß immer hin?
    .
    chapeau.
  • Makarena 23. November 2010, 16:48

    schön, wenn man solche vögel fotografieren kann.
    lg margit
  • B. Walker 23. November 2010, 5:16

    Finde ich toll, was Du da alles für Vögel in der kurzen Urlaubszeit vor die Linse bekommen hast. Auch diese mir bisher unbekannte Strichesracke hast Du sehr schön festgehalten!
    LG Bernhard
  • Karin und Lothar Brümmer 22. November 2010, 19:28

    Schöne klare Aufnahme .
    LG Karin und Lothar
  • Ulrike Wienecke 22. November 2010, 19:05

    Ein excellentes Foto!!!
    LG Ulli
  • Phylis Barth 22. November 2010, 16:27

    Ein Spitzenfoto von diesem schönen Vogel!
    LG Phylis
  • Annina W. 22. November 2010, 14:33

    PERFEKT! Diese Schärfe ist genial. Und die Farben kommen so richtig gut zur Geltung. Interessant sind die bläulichen Schwanzfedern.
    lg, annina
  • Stefan Sprenger 22. November 2010, 5:18

    Eine sehr schöne Aufnahme in bester Quali Andreas und ein noch schöner Vogel dazu.

    LG
    Stefan
  • Wulf von Graefe 22. November 2010, 2:05

    Sehr hübsches Bild!
    Am hinteren Ende hat sie ja noch ein wenig von der Rackenbläue abbekommen, aber dass sie im Vorderteil mehr so einem Rennkuckuck ähnelt, ist doch für so Steppengebiete eigentlich angemessener.
    (Wenn hier bei uns "Halali-Camp" ist, dann wird sich da umher wohl kaum noch etwas fotografieren lassen ;-)
    lg Wulf

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Views 942
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz