Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.941 16

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Strichcode

Optisch gut lesbar ist dieses abstrahierte Motiv.
Motiv: Holzbündel und IKEA-Lagerhallen
Ort: Itingen (BL)
Datum: 23.08.19

Kommentare 16

  • Gerda S. 7. September 2019, 14:26

    Bildidee und  -  gestaltung vom Feinsten Roland! Der markante blaue Abschluss oben passt prima zum eindrucksvollen  Kaminholz.  Gruss Gerda
  • Hellmut Hubmann 4. September 2019, 14:48

    Beim Scrollen merkte ich: Auf den zumbühlschen Himmel könnte ich sofort verzichten.

    Der Kontrast zwischen Fassade und Holz ist optimal.
    Der Schwarzlochanteil an einigen Stellen zwischen den Holzstämmenr ließe sich durch eine Umschichtung wirkungsvoll minimieren oder vergrößern. Eventuell dort das oben eingesparte Blau verwenden? Außer mir wäre jeder verblüfft.
    ;)
    • Roland Zumbühl 4. September 2019, 15:45

      Ich sehe nicht alles so eng wie Du :-))
      Was wäre ein echter Zumbühl ohne einen blauen Himmel?
      (Wobei: Das gibt es schon auch, wie Du weisst.)
  • ruepix 3. September 2019, 8:37

    Interessante Grafik mit originellem Titel.
    LG Detlef
  • Arthur Baumgartner 2. September 2019, 18:34

    Da die meisten Möbel bei IKEA (...und anderen Möbelgeschäften) eh nur als Bausatz zur Selbstmontage erhältlich sind, könnte der schwedische Gigant gleich so ein Holzbündel mit Bauplan verkaufen.
    VG Arthur
    • Roland Zumbühl 3. September 2019, 9:09

      Das wäre mir jetzt zu umständlich. Zudem bestünde bei mir die Aussicht, dass ich mangels geeigneter Werkzeuge, Begabung und Arbeitsräume am Schluss nur Abfall hätte ;-)
    • Arthur Baumgartner 3. September 2019, 9:17

      Da kann ich mich deiner Unbegabung in dieser Hinsicht nur anschliessen. Schon der Gedanke an die alleinige Selbstmontage hindert mich, meine "alten" Möbel mit deutlichen Abnutzungsspuren, durch neue zu ersetzten:-)
    • Hellmut Hubmann 4. September 2019, 14:43

      Abfall fördert den Umsatz. Arbeitskräfte werden gebraucht. Rumliegende Materialien werden verbraucht.
  • Daniel Streit 2. September 2019, 15:01

    Meine App "Barcode-Scanner und QR-Strichcodeleser" konnte diesen Code nicht lesen, kann das am basellandschaftlichen Dialekt liegen? Aber meine Bildschau- Erfahrung sagt mir: Gut gemacht Roland. LG Daniel
  • gIAN 2. September 2019, 13:36

    Ein wahrlich energiegeladenes Bild...
    Die Gestaltung ist akkurat und äußerst gefällig.
    Die Zuordnung der Aufnahme zum Fotografen 
    erscheint mir kinderleicht...;-)
    Schöni Grüaß
    gIAN
  • aeschlih 2. September 2019, 11:52

    Somit sofort mit den Scanner hin und Holz kaufen, der Herbst hat begonnen und der Winter kommt auch ganz bestimmt... :-)
  • Dorothee K. 2. September 2019, 11:12

    Billy im foetalen Zustand
  • Olaf D. Hennig 2. September 2019, 11:01

    Gut abgelagert ist das Holz ja, aber für die IKEA-Möbel eher weniger geeignet ;-)
    Eine auch optisch interessante Gegenüberstellung von Linien, Flächen und Formen.
    So etwas mag ich mir gerne anschauen.
  • Willy Vogelsang 2. September 2019, 10:20

    Ich dachte, IKEA verkaufe Holz-Möbel nicht Holzbündel? Oder sind diese als Grill-Zubehör gedacht? Das ist ja eine interessante grafische Sichtweise, die du da gefunden hast.
    WillY